Frage von xjessiiiiex, 53

Ab welchem Alter sollte man sich ein Sparkonto anlegen?

Antwort
von Hiugt, 39

Ein Sparkonto sehr bald. Da kommt alles drauf, was du im Alltag nicht ausgeben möchtest um dir etwas anzusparen.

Wenn du ein gewöhnliches Girokonto meinst, das ist erst nötig wenn dein Taschengeld sich so steigert, dass du es monatlich nicht ausgibst, oder du einen Minijob hast, dessen Gehalt irgendwohin überwiesen werden muss.

Antwort
von burger3354, 33

Ich hatte mein erstes ab 11 Jahre. Aber zurzeit lohnt sich das nicht, wegen den niedrigen Zinsen.

Antwort
von kenibora, 32

Zur Zeit eigentlich nie! Bekommst ja so gut wie keine Zinsen!

Antwort
von DerWeisseTiger, 40

Am besten ab dem kindesalter :D
Also so früh wie möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten