Was meint ihr ist das richtige Alter für Kinder um beim SchülerVZ mitzumachen?

Am besten gar nicht. Aber mal im Ernst, wenn das Kind alt genug ist um im Internet zu surfen, sollte man ihm das VZ auch zeigen. Am besten, man ist bei dem ersten Mal dabei und erklärt VOR ALLEM die Sicherheitseinstellungen und Privatsphäre.

Ab 10 finde ich ok. Nur sollten die Eltern kontrollieren, was sie im Internet machen, nur mit Bekannten chatten usw. und bestimmte Zeitfenster (z.B. 30 Minuten am Tag nach den Hausaufgaben) festlegen.
moon73 am 2. April 2008 17:45 Finde ich sehr vernünftig, fast egal ab welchem Alter man seinem Kind das Internet erlaubt, Eltern sollten immer ein Auge darauf haben auf welchen Seiten ihr Kind surft oder in welchen Chats es sich herumtreibt und am besten alle nicht jugendfreien Dinge sperren.
bsensual am 2. April 2008 18:49 Nur leider sieht die Praxis meist ganz anders aus...
Also ich finde man sollte es seinem kind bei jedem alter ab 10 jahren erlauben weil man da nur mit leuten schreiben kann die man auch kennt oder mirt dene man auch schreiben will
n13m4nn5 am 16. Juli 2008 11:58 ???
Ich denke dein Kind wird sich ab 12,13 Jahren ,auch ohne Erlaubnis anmelden. Zu groß ist einfach die Zahl der Klassenkameraden die sich dort angemeldet haben. Zu groß ist also auch das Ausgeschlossenheitsgefühl ,wenn man nicht über neuste Fotos und Leute diskutieren kann ,in der Schule, versteht sich. Es gibt ganz gute Funktionen mit denen dein Kind nur Freunde einladen kann und nicht entdeckt werden kann, D.h. dein Kind "existiert" quasi nur für Freunde im Verzeichnis und bei denen kann ja kaum was falsch gemacht werden.
VZ ? Volks-Zeitung?
Verkehrs-Zertfikat?
butz1510 am 2. April 2008 17:26 Schülerverzeichnis
Eben
Es gibt auch Studi VZ und Mein VZ !

ich persönlich hab mit 11 angefangen zu chatten. weiß nich obs mir geschadet hat weil meine eltern mir immer gesagt haben ich darf mich niemals mit jemandem aus dem internet treffen und nichts persöniches angeben.
bei schülervz is das was anderes da kennt jeder jeden und da sind echt nette leute ;)) spreche aus eigener erfahrung
lg

Ich persönlich erhalte von SchülerVZ immer wieder nachrichten mit der Frage "Willst du mit mir S.. haben?" usw. Ich weiß leider nicht, ob es nur bei mir der Fall ist, in den Nachrichten sind immer Handynummer angegeben. Aus diesem Grund meine Meinung: Gar nicht anmelden.
AvriLstyLe am 8. April 2008 21:15 ich bin auch im schülervz und mir wurde diese frage nie gestellt!! in chatrooms passiert das öfter, wo jeder mit jedem chatten kann, aber ich finde schülervz absolut sicher!!!! 10 ist ein gutes alter...früher auf jeden fall nicht!!

Was ich vom Schülervz halte? Naja erst mal ne schöne Sache sich mit FREUNDEN im Internet auszutauschen. Nur sollte es nicht zu Übertreibungen kommen (spreche da aus Erfahrung meiner Kinder)man muß sich nicht schreiben miteinander und dann in 5 min sich sowieso treffen. Logisch sehen das meine Kinder anders ( hätten wir Eltern wohl damals auch ;-)) ich solle mich doch nicht so haben usw.-- Nur das Problem ist das es wieder und wieder geschied. Oder die Kinder kommen nach Hause und MÜSSEN sich mit den Leuten schreiben die sie eben noch getroffen hatten. Ich könnte noch andere Beispiele nennen aber will es bei denen belassen. Was ich sagen will Schülervz ist ne gute Sache wenn man es nicht übertreibt. Übers Alter lässt sich streiten das sollte jedes Elternteil für sich relewant entscheiden. Ist mein Kind schon soweit, kenne ich seinen Freundeskreis usw. PS. ab und an den Kinder auf die FINGER geschaut hat denen noch nie geschadet! Soll heisen passt auf was sie so machen und treiben--- EGAL WO!!!!! messemann
ich denk mal so mit 12-13 wäre das perfekte alter ich hab zwar erst mit 15 angefangenn zu chatten aber in meiner zeit spielte man noch als 12 jährige mit puppen =)))
dann, wenn dein Kind in der 5. Klasse ist. Sonst kann es sich eh nit anmelden....
Bei schülerVZ kommt man nur durch Freunde rein Das heißt, dass dieses Verzeichnis nicht gefährlich ist, da nur Schüler dort angemeldet sind, die sich untereinander kennen. Mach dir also keine Sorgen, bin selbst da angemeldet und das ist wirklich nichts schlimmes. Außerdem kann man Leute, die sich auffällig verhalten melden und diese werden dann rausgeworfen. Ich denke so mit 12 Jahren, das ist schon ein gutes Alter indem man mit sowas anfangen kann :)
Also man darf sich da erst ab 12 anmelden,habe mich aber schon mit 11 angemeldet,denn alle meine freunde waren schon 12 und ich wollte nicht als einziger da nicht angemeldet sein! Ich finde es dort nicht gefährlich, denn wenn da irgendwelche leute dir was schlimmes schreiben oder so,kann man die ignorieren oder melden. Das kommt aber nicht oft vor! Also es kommt auch nicht aufs Alter an.. Aber mindestens 11 sollte man schon seiN!

Schüler vz finde ich auch für kinder unter 12 jahren geeignet, aber nicht ratsam. Im schülervz schreibt man meistens nur mit bekannten leuten, also nciht viel mit fremnden, trotzdem würde ich es aber nicht machen..

Im SVZ kann sich dein Sohn nur anmelden, wenn er eine Einladung erhält.