5

ab welchem Alter sollte man Ohring machen lassen

Frage von kleinconny kleinconny

mein sohn ist jetzt im September 7 geworden und somit stand auch die einschulung bevor...es haben einige Jungs in der Klasse schon einen Ohring und er möchte auch einen haben. ich bin ein bisschen vorsichtig und denk immer wenn er sport hat brauch er nur hängen bleiben oder sie kampeln und toben auf dem schulhof an die folgen möchte ich nicht denken.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Antwort von Atrajanus Atrajanus

gar nicht.kann er später selber entscheiden

Kommentar von Mimimimi MimimimiMimimimi

ja genau. bei kleinen mädchen gehts ja noch. aber bei jungen? schrecklich...

• 2
    Antwort von z95959599 z95959599

In der Praxis meiner Frau taucht pro Woche mind. ein Kind mit ausgerissenen Ohringen auf. Also besser noch ein bisschen warten, vllt so mit 14-15!

• 1
    Antwort von Alexandra76 Alexandra76

Meine tochter hat mit 3 Jahren ein Ohring bekommen.Dein Sohn möchte einen und du begehst keine körperverletzung.Also mach Ihn die freude es ist nur ein Loch..

• 1
    Antwort von Kirsche69 Kirsche69

Ohrringe bei Jungen und Männern finde ich total daneben! Er passt zu Jungennamen wie Kevin, Justin & Co. Das Verletzungsargument ist sehr vernünftig, wird ihm aber nicht einleuchten, weil ja die meisten Mädchen in seinem Alter ebenfalls Ohrringe haben. Mein Sohn wollte auch schon mal einen haben, aber das habe ich einfach nicht zugelassen, mit dem Argument, dass es keinesfalls schick oder cool ist und er sich evtl. später über das Loch ärgern würde. Wenn er alt genug ist, kann er es dann selbst entscheiden. Die Ohrring-Wunsch-Phase war übrigens sehr schnell wieder vorbei.

• 1
    Antwort von teufelchen130 teufelchen130

meine tochter war 2 als sie ohringe bekommen hatte

• 1
    Antwort von cyberoma cyberoma

Man sollte anderen Menschen keine Löcher ins Ohr machen, das ist Körperverletzung. Es ist nicht dein Körper, sondern der deines Sohnes, also lass ihn selbst entscheiden, wenn er alt genug ist = mit 18.
    Kinder sind nicht das Spielzeug ihrer Eltern! Mach dir selbst ein Loch ins Ohr.

• 0
    Antwort von meinName meinName

Meiner ist 7 und hat einen. Er wollte schon mit 4 einen, da bin ich mit ihm hingefahren und er hat sich alles ganz ganau erklären lassen. Danach hat er fluchtartig den Laden verlassen und nochmal 3 Jahre Ruhe gegeben... =) Er war sehr vorsichtig und sorgfältig bei der Pflege.

Kommentar von kleinconny kleinconny

:-) wie macht er das in der schule mit dem ohring ???? ich habe angst das da was passieren könnte

würdst du ihm auch n tattoo machen wenn ers will? da kann auch nix ausreißen...

Kommentar von meinName meinNamemeinName

Was sollte denn passieren? Das gefährlichste ist das T-Shirt übern Kopf ziehen beim Sportunterricht.

• 0
    Antwort von rudi05 rudi05

auf welcher Seite möchte er ihn denn?

Kommentar von kleinconny kleinconny

spielt das eine rolle ????

hahahaha. der arme.

Kommentar von rudi05 rudi05rudi05

er weiß es noch nicht

Kommentar von cyberoma cyberomacyberoma

wie war das nochmal? rechts oder links? Man sollte eben doch erwachsen sein, wenn man sowas macht, dann blickt man wenigstens durch, was es bedeutet!

Kommentar von meinName meinNamemeinName

Das bedeutet heutzutage gar nichts mehr.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.