nougat12 am 13.10.2009 um 15:49 Uhr
nur so interesssiert mich

meine Meinung ist ab 40
RBMannheim am 13. Oktober 2009 16:00 Sehe ich auch so!

das ist individuell. heute mit 40 das erste kind zu kriegen ist nicht besonderes mehr.
man sollte eher überlegen, bis wann man noch keine kinder kriegen sollte.
syringa am 13. Oktober 2009 15:54 top Antwort DH
Ich würde auch sagen, solange biologisch noch alles funktioniert ist das Alter nicht ausschlag gebend

Also meine Mutter war 42 als ich geboren wurde, dafür bin ich schon dankbar :). Da sie erst mit 90 gestorben ist, habe ich doch noch lange was von ihr gehabt. Jedoch sehe ich es einfach so, je später ein Kind geboren wird, desdo früher könnte es evtl. die Mutter verlieren. Allerdings ist das heute vielleicht nicht mehr so sehr das Problem. Ansonsten meine ich, die Mutter sollte einfach noch gute Nerven haben und auch innerlich jung sein, damit das Kind eine schöne Kindheit hat.

Ich find ab ende 40...weil dann is die mutter wenn das kind grad mal 10 is schon über 50

Ab dem Alter, ab dem es biologisch nicht mehr möglich ist! Da sollte man der Natur nicht mehr ins Handwerk pfuschen.

Das regelt die Natur von selbst und nennt sich Wechseljahre. Allerdings finde ich Eltern von kleinen Kindern, die bereits graue Haare haben (auch gefärbte) etwas albern.
Dann hätte ich keine bekommen dürfen, meine ersten grauen Haare hatte ich mit 21. Meine zweite Tochter bekam ich mit 40 und es klappt besser und ich bin ausgeglichener als bei der ersten mit 24. Ich glaube diese Frage läßt sich nicht so pauschal beantworten, es spielen viele Faktoren eine Rolle.

35 oder 40 ich wei snicht merh so genau aber da es irgedjemand herausgefunden hat das es bei vielen Kindern gibt (ab den alter). Deswegen sollt man nicht von den __ alter keine Kinder kriegen was nicht heist das wenn jm. mit 50 eins kriegt und es krank wird es kann nur werden muss aber nicht

Eine Frau über 43 ist zu alt! Diese Grenze wird zum Beispiel auch oft bei Kinderwunschpatienten gesetzt. Die Risiken sind zu groß, dass das Kind behindert ist und die Erziehungsaufgabe ist sehr anstrengend. Außerdem finde ich es besser, wenn Kinder ihr eigenes Leben antreten können, bevor die Eltern in Rente gehen.

Das muss ja jeder für sich selbst wissen! Rein biologisch ist es für Frauen ab ca. 42/43 Jahren schon mit Risiko behaftet. Bei Männern ist es aus biologischer Sicht fast egal! So lange es bei ihnen halt geht!
Aber mit Vernunft sollte die Familienplanung so um die 40 abgeschlossen sein!
Diese Frage kann man pauschal nicht beantworten, das ist eine sehr persönliche Entscheidung. Es gibt viel wichtigere Faktoren für Mütter als ausgerechnet das Alter!

rein medizinisch? Oder nach dem Motto "was wohl die anderen sagen?" Rein medizinisch ist glaube ich ab 40 Jahren oder früher (37 aufwärts) schon kritisch.

ab 45...spätestens wenn das kind zur mutter "oma"sagt...

ab 35 ist ende finde das echt so verantwortungslos da können so viele risiken entstehen etc... aber das muss jeder selber wissen