79

Ab welchem Alter sollte man mit einer speziellen "Anti-Age-Pflege-Kosmetik" beginnen?

Frage von Annalena Annalena

Gibt es hier einen festen Zeitpunkt, wann man anfangen sollte, diese Anti-Age-Produkte zu verwenden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 6
    Antwort von Tomorru Tomorru

Ehm, ja ab der Geburt denn man wird nicht jünger! Hautalterung beginnt da. Warum überhaupt Geld für etwas ausgeben was man eh nicht aufhalten kann?

• 4
    Antwort von Lola60 Lola60

Fältchen machen doch eine Frau erst interessant für Männer. Oder stehe ich mit dieser Meinung alleine da?

• 4
    Antwort von solf1 solf1

Also da kann frau nie genug früh damit beginnen ! Es gibt ja richtige Wunderprodukte auf dem Markt. Probiers halt aus und du wirst dich nicht wiedererkennen.

Kommentar von krubi krubikrubi

Hey ... die liebe Annalena könnte glauben, du meinst das ernst ;-))

• 4
    Antwort von Steini Steini

Man sollte generell auf die Bedürfnisse des Körpers und auch der Haut eingehen. Man - oder sollte ich in diesem Falle frau sagen - muss darauf achten, wie die Haut sich verändert. Wenn sie trocken wird, muss man zunächst mehr trinken und außerdem eine feuchtigkeitsspendende Lotion verwenden. Hierbei sollte man unbedingt auch eine Tages- und Nachtpflege haben, weil die Nachtcremes reichhaltiger sind. Es gibt übrigens wirklich Produkte, die das Hautbild verbessern, egal ob es um Hautalterung oder andere Probleme geht. Diese sind nur in der Regel sehr teuer, Sisley, La Prairie oder Erno Lazlo zum Beispiel. Bei Anti-Age-Produkten würde ich auf jeden Fall eine gute Beratung in einer Parümerie einholen. Denn Haut altert ja nicht bei jedem gleich und auch nicht immer im gleichen Alter. Es gibt immer Frauen, die mit 40 noch wie 30 aussehen, obwohl sie nie ein Anti-Age-Produkt benutzt haben.

• 3
    Antwort von krubi krubi

Finde dein inneres Gleichgewicht, lebe glücklich und zufrieden, ernähre dich gesund und treib ein bisschen Sport - dann kannst du dir den ganzen Anti-Age-Hype ersparen! Das ist nur Abzocke ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Anti_Aging

• 3
    Antwort von Lotusblume12 Lotusblume12

Liebe Annalena, denke nicht über das Alter nach, lebe das Leben so glücklich wie möglich, bleibe neugierig und humorvoll, das ist der beste Schutz gegen die Hautalterung. Bin ich sicher! Lieben Gruß Lotusblume

• 2
    Antwort von neurodoc neurodoc

Ab Mitte zwanzig geht es abwärts! Das gilt für alle Organe, einschließlich Haut (ist auch ein Organ). Eine Anti Age Creme ist nichts anderes als eine Creme, die genausowenig wie irgendwas anderes das Altern verhindern kann! Die Haut profitiert natürlich von einer Feuchtigkeitscreme, und die kann man in jedem Alter benützen. Ich würde mir das Geld für diesen verheißungsvollen Namen sparen.

• 2
    Antwort von hansimausi hansimausi

eine bekannte fragte ihre 94 jährige oma, hast du jemals antifaltencreme benutzt? antwort: das gab es damals nicht. echt wahr

Kommentar von Heeeschen HeeeschenHeeeschen

Wieso "echt wahr" wundert Dich das? Als die Lady 30 war, war die Kosmetik noch nicht halb so weit wie heute... Aber ernsthaft: Die Dame hat natürlich recht - ich benutze (und bezahle ;-) Gott weiss was für Anti Aging-Cremes... Aber hilfts? Weiss ich nicht - ich hab ja keinen Vergleich wie's ohne wär ;-)

• 0
    Antwort von Lily1603 Lily1603

Als kosmetikerin würde ich sagen ab30.Und viel Feuchtigkeit...

• 0
    Antwort von purzel6845 purzel6845

Es wäre viel wirkungsvoller wenn du von "innen" etwas tun würdest. Richtige Ernährung und auch die richtige Lebenseinstellung kann da viel mehr bewirken als alle Anti-Age-Produkte, die du auf deine Haut "schmierst". Wenn du z.B. rauchst, kannst du dir das Geld für teure Kosmetikprodukte eh sparen...;o) Ausreichend Wasser z.B. hilft deiner Haut mehr.. Wenn du wirklich etwas für dein Aussehen tun möchtest solltest du dich dafür interessieren. Kommt übrigens dem ganzen Körper zugute, nicht nur der Haut :o)..... Du merkst bestimmt schon - ich halte nicht viel von Anti-Aging-Produkten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.