Sobald der erste Zahn sichtbar ist.
Da waren wir wohl genau zeitgleich. (-:
vollyhn am 30. Dezember 2007 00:27 Wieder ein Fall für das Fotofinish ;-)

Schon bevor der erste Zahn kommt oder spätestens wenn der erste Zahn da ist. Nicht nur zur Zahnpflege, sondern auch um die Kinder daran zu gewöhnen.

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Wenn der erste Zahn sichtbar ist. Meine kleine Nichte putzt sich auch die Zähne, sie ist 1 1/2 ;)
Lapidare Antwort unseres Zahnarzts: Sobald es den ersten Zahn hat!
Allerdings: z. B. nur spielerisch gewöhnen mit einem Wattestäbchen, dann gibt es Beißringe, in denen eine Art Zahbürste integriert ist (hat unser 7. Goldschatz verweigert!), bleibt nur übrig, eine weiche Bürste zu verwenden, Putzen zeigen, selbst tun lassen, dieses Ritual einführen, das Baby freut sich oft darauf. Und dann: Bei jedem Zahnarztbesuch Ihrer Familie das Kleinkind mitnehmen, am Schoß auf den Stuhl mitnehmen und ein bißchen von einem/einer einfühlsamen Zahnärztin das Ritual einer Zahnbehandlung spielerisch kennenlernen und somit von anfang an die Angst vor dem Zahnarscht verlieren lernen.
Hier gab es schon mal gute Antworten: http://www.gutefrage.net/frage/ab-wann-sollten-bei-kleinkindern-die-zaehne-geputzt-werden