3

Ab welchem alter sollte man Geschlechtsverkehr haben?

Frage von julia0017 julia0017
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 13
    Antwort von wandpilz wandpilz

Wenn man reif dafür ist, eventuelle Konsequenzen zu tragen.

Kommentar von claudi1973 claudi1973claudi1973

das sind manche leider nie

Kommentar von gigaGurke gigaGurkegigaGurke

hehe stimmt

Kommentar von moon73 moon73moon73

Dann dürften einige Leute nie Sex haben :-D

Kommentar von wandpilz wandpilzwandpilz

@moon73: aus evolutionärer Sicht wäre das auch sinnvoll :-D

Kommentar von moon73 moon73moon73

@wandpilz:Aus evolutionärer Sicht käme bei einigen nur Dauerverhütung in Betracht ;-D

• 4
    Antwort von moon73 moon73

Von sollen sollte da gar keine Rede sein, eher von wollen . Sobald man in der Pubertät ist könnte man, ob man da aber schon reif genug dafür ist? Es gibt Leute, die haben mit fast 30 noch nie Sex gehabt....

• 3
    Antwort von DreckHals DreckHals

27

und wie kommst du auf 27?

Kommentar von julia0017 julia0017julia0017

ich find die 27 schon toll :)

ja nix gegen 27...aberda ist man ja schon steinalt!

stimmt 17 wäre besser ;) oder was meinst du gigaGurke?

wäre ja für 15...ich fang auch gleich morgen damit an^^

Kommentar von andreas48 andreas48andreas48

69 ist aber viel besser :-))

...du armer^^hehe

Kommentar von DreckHals DreckHals

@ gigagurke, willst damit etwa sagen dass ich steinalt bin?

Kommentar von Nylonliebe NylonliebeNylonliebe

Warte solange bis du wirklich reif bist. Denn deine Fragen über Pille, Freundschaft, Sex, Partnerschaft sind soviele. Da denke ich, du mußt erst einmal sehr viel darüber lernen.

• 2
    Antwort von WolfRichter WolfRichter

Der erste Geschlechtsverkehr findet durchschnittlich mit 17 Jahren statt.

echt? so spät erst...hätte eher 15-16 gesagt. oder seid ihr deutsche da schon wieder langsamer?

Kommentar von WolfRichter WolfRichterWolfRichter

Erstaunlicherweise starten die Briten mit 16; ebenso, wie Franzosen. Schweizer und Skandinavier liegen mit 18 im weltweiten Durchschnitt; Österreicher starten wie Deutsche.

• 2
    Antwort von pippi60 pippi60

Wenn man sich reif dafür fühlt! Und nicht ab einem bestimmten Alter. Meine Empfehlung: so spät wie möglich!

Kommentar von BuellPeugeot BuellPeugeotBuellPeugeot

warum das denn?

• 2
    Antwort von strick4a strick4a

Vom biologischen Standpunkt her ab der Geschlechtsreife, ist ja was Schönes, ansonsten siehe @wandpilz

LG....strick

Kommentar von Taraa TaraaTaraa

Du hier? freu Welch seltener Gast!

• 1
    Antwort von Djinndrache Djinndrache

wann man will ;)

• 1
    Antwort von Nylonliebe Nylonliebe

Ich denke, wenn man auf so einer Plattform so eine Frage stellt, dass es doch sehr unreif ist von der Fragestellerin.

Das hat find ich gar nichts damit zu tun. Wenn ich Lust dazu hätte, könnte ich es schon in Erwägung ziehen.

ICH HAB DIE FRAGE nicht erst gemeint.

UND wollte nur sehen was ihr dazu für eine Meinung habt (da hier ja die meisten schon Erfahrung haben)

Ich habe selbst meine MEINUNG, und finde es nicht unreif zu fragen.

Kommentar von Ally32 Ally32Ally32

Wenn die Frage nicht ernst gemeint war, hättest Du sie auch nicht stellen sollen. Hier gehören meiner Meinung nach nur ernstgemeinte Fragen hin.Die meisten hier machen sich über diese Fragen ihre Gedanken um dem Fragesteller möglichst gut zu helfen. Mit sinnlosen Fragen wird nur deren Zeit und Nerven vergeudet.

Kommentar von support supportsupport

Hallo ladyvienna, Wenn Du keinen Rat suchst und obige Frage auch nicht ernst meinst (was schade ist da es selbstverständlich sein sollte, daß man gestellte Fragen auch ernst meint), so gehört Dein Beitrag in unser Forum. Dort kannst Du Dich mit der Community über dieses Thema austauschen. Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Gut, tut mir leid. :(

• 1
    Antwort von gigaGurke gigaGurke

"sollte" ist ja schon mal ein schlechter anfang aber ok. besser wäre ja:"kann". und ich finde man kann ab 14 jahren (natürlich mit ausreichend aufklärung, die aber in der heutigen zeit meist mit 14 schon vorhanden ist) sex haben.

Kommentar von Nylonliebe NylonliebeNylonliebe

Aufgrund der vielen Fragen, was man tun kann um zu verhüten, wenn man die Pille vergessen hat und ähnliches, sind die meisten nicht mit 14 reif dafür.

• 1
    Antwort von DerTroll DerTroll

Gibt kein genaues Alter. In der Pubertät wird man neugierung und fängt an, mal das ein oder andere auszuprobieren. Das kommt von allein.

• 1
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

Dann wenn man aufgeklärt ist und Verantwortung tragen kann!!! (fals doch mal wieder was daneben geht)

• 0
    Antwort von Teddylein91 Teddylein91

bei uns in der stadt wirds durchschnittlich im alter von 12-14 gemacht.viel zu früh!!! ich habs mit 16 gemacht und fand des zu früh hätte es lieber mit meinem jetztigen freund das erste mal gemacht!!!der erste und der letzte^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.