Also ich bin mir nicht sicher, ob 14 nicht ein wenig zu jung ist!? Die Jugenddisco bei uns in der Stdt geht bis 14 Jahre und dort fühlt sie sich schon zu alt für, was denkt ihr?
Mit 14 sollte ein Jugendlicher noch nicht in eine Erwachsenendisco. Ab 16 mit Begleitung von Erwachsenen und je nach Reife des Jugendlichen, könnte man drüber nachdenken.
Mit 14 fühlt man sich für vieles schon zu alt und ist noch lange nicht reif genug für "Erwachsenensachen". Da musste so gut wie jeder Jugendliche durch.

hier ist nicht ausschlaggebend ob sie sich für die Jugenddisco zu alt fühlt, sondern dass sie für die normale Disco zu jung ist. Erst ab 16. in vielen Discos wird sie erst ab 18 reinkommen
Eveline am 25. August 2008 11:10 DH
ich glaube es wird schwer in eine Normale Disko zukommen. Hier in München darf man erst ab 16 und muss den Ausweis abgeben und um 24 Uhr muss man gehen und bekommt seinen Ausweis am Ausgang.
Grundsätzlich würde ich es von deiner Tochter und ihren Freunden einwenig abhängig machen. Wenn aus Ihrer Clique wirklisch schon alle dürfen, dann würde ich sie mal mitlassen...
Habe ich bei meiner Tochter so gemacht und nach 2 mal wollte sie dann gar nicht mehr. Denn die Diskos machen meist nicht vor 22 Uhr auf, dann muss Eintritt gezahlt werden, um diese Zeit ist tote Hose und dann musste Sie ja schon wieder um 24 Uhr raus. Das Thema Disko hatte sich dann schnell von alleine erledigt.
Ciao Manu
In Begleitung Erwachsener vielleicht mal, aber nicht regelmässig. Ansonsten ab 16 und wenn es länger als 0h werden soll, dann ab 18 Jahren.

bei jugenddiscos sind immer "aufpasser" da die meistens vom kinderjugendzetrum sind und die meisten kiddys schon kennen.
ich würde sagen sie ist noch zu jung, aber gibte es bei euch denn schon eine disco die man ab 14schon rein kommt ? das bezweifle ich, villeicht habt ihr ja noch ein jugenzetrum die eine disco ab 14 jahren machen.
so war es bei uns und ist es auch immer noch. im kinderkulturzentrum geht die disco bist zum 14.lebensjahr . die disco des jugenzentrums geht von dem 14lebensjahr bis zum 18lebensjahr.
anderseits verstehe ich deine tochter ich war selber so. vielleicht erlaubst du ihr anstatt in eine andere disco zu gehen das sie einfach mal eine stunde oder halbe stunde länger weg bleiben darf.
viel glück
Ab 16 darf man in eine Disco. Aber ich denke, es kommt immer auf die Disco an und wo sie ist. Was dort für ein Publikum rumläuft. Das muß man schon abwägen.
Meine große sis ist 15 und darf jetzt in eine nomal Disco . Mit 14 musste sie noch in so ne JugendDisco ^^
Das ist aber gemein das sie musste.
Salgi am 5. November 2008 16:02 lacht

ab 18
Salgi am 5. November 2008 16:03 Ich hab mal ne frage, warum schreibst du auch nochmal "18"? Die anderen haben auch alle schon was geschrieben und viele haben sich noch die mühe gemacht da ne eigene meinung hinzuschreiben.
Also aufgrund der Großraumdisco in meiner Stadt (http://www.New-Bambu.de) würde ich sagen ab 18! ^^

14 jahren sit auf jeden fall zu jung für eine normale disco.