Letzte Woche zu meinem 40. habe ich eine edle Antifalten-Creme geschenkt bekommen ;-) Bisher bin ich ganz gut ohne durch gekommen, aber es gabe eine mitllere Diskussion, ab wann man die verwenden sollte. Weiß hier jemand Bescheid?

ich hab mal gehört ab 18, aber ich finde das zu früh, ist bestimmt nur geldmacherei

kommt nicht auf das Alter an sondern auf die Falten die man hat

damit die wirken kann man im babyalteranfangen. die bringen nix.

Meine Tochter (Kosmetikerin) sagte mir mal, spätestens, nachdem man die 20 überschritten hat, da es sonst nicht mehr richtig hilft. Ich wollte das erst gar nicht glauben, habe aber im I-Net viele ähnliche Aussagen gefunden.

sowas bringt doch gar nichts...ist alles Geldmacherei der Kosmetikunternehmen. Falten bekommt man nur durch Botox weg.
rumsrums am 13. Oktober 2009 21:11 das stimmt doch gar nicht. botox würd ich mir nie spritzen lassen. das ist doch totaler mist.
Die Haut fängt mit 30 an zu "altern", aber das mußt Du ganz alleine entscheiden.
Ich würde sagen, dass kommt erstmal darauf an, ab wann du Falten hast. ;) Ob sie immer helfen ist fraglich. Aber generell nimmt man sie mitte 30 oder so. Jedem das seine ;)

Es muss nicht eine Teure Creme sein und das es nichts bringt,stimmt aber auch nicht!Es ist nun ,al bekannt,das unsere Haut ungfähr ab dem 25 Lebensjahr "abbaut"Was soll es also schaden,ihr Tagsüber Feuchtigkeit zu geben und Nachts eine Nährcreme!Ich hab das ab 25 gemacht und kann behaupten ,mit meinen 60 Jahren besser auszusehen,als manche 40 Jährige die ihre Haut vernachlässigt!
Ich denk mal so ab 30... Ich glaub allerdings nicht so an den Effekt von Cremes, eher an Hilfe von Innen. Meine Tante nimmt immer Kieselsäuregel ein und sie hat für ihre 50 Jahre wirklich eine Traumhaut, super wenig Falten! Allerdings ernährt sie sich auch noch gesund und hat ihre Haut nie viel derSonne ausgesetzt, geraucht oder sonst was. So möchte ich später auch mal aussehen :-)
......Man sollte ab dem 25 lebensjahr eine pflegende Creme benutzen, da ab diesem Alter langsam aber sicher die Collagenproduktion zurück geht.Ich pflege mich seit meinem 25ten Lebensjahr und werde heute noch über 10 Jahre jünger geschätzt als ich bin. Wer noch regelmäßig auf die Sonnenbank geht und raucht wir noch scheller mit Falten rechnen müssen. Man sollte seine Haut sehr pflegen wenn man im Alter noch attraktiv aussehen möchte. Keine Creme zu benutzen wird sich bald bemerkbar machen und ist ein Fehler. Es geht nichts über eine schöne gepflegte Haut.
Das war ja nicht so "charmant", Dir zum Geburtstag eine Faltencreme zu schenken und Dich noch auf ihre Notwendigkeit zu verweisen. Aber im Ernst: Ich bin 33 und benutze seit sicher schon 2 Jahren eine Antifalten-Creme. Ich denke, es lässt sich einfach nicht aufhalten, dass die Haut mit gut 25+ spür- und leider auch fühlbar an Elastizität verliert und sich die ersten bleibenden Mimikfältchen einstellen. Da ich ja sowieso creme, warum sollte ich dann nicht etwas gegen zu flotte Faltenbildung tun? Dehalb wähle ich für die nächtliche Regenerationsphase die angenehm duftende Diadermine Falten Expert 3D Anti Falten Nachtcreme. Was ich liebe, creme ich ...

also ich bin ganz fest davon überzeugt, dass gewisse produkte was helfen gegen falten. ich bin jetzt 47 jahre und habe bis vor zwei jahren gar nichts getan. war auch so zufrieden bzw. hab ich vielleicht nicht so genau hingeschaut. aber dann haben mich ein paar mädchen von einem kosmetikstand angesprochen und mich gefragt, ob sie nicht mal was mit mir machen dürfen. ganz unverbindlich. also hab ich ja gesagt. sie haben mir dann eine gesichtsmaske verpasst und da war ich dann doch so beeindruckt von dem ergebnis. dass ich sie mir gleich gekauft habe. da hab ich nämlich sofort einen unterschied gesehen und meine augen-und oberlippenfältchen haben sich extrem minimiert. klar ich muss die maske einmal im monat auftragen. aber diese 20 minuten sind es mir mittlerweile sehr wert geworden und ich mach es gern. denn sie hat einen vorher/nachher effekt. sogar mein mann ist begeistert und sieht den unterschied. also ich bleib dabei und meine haut schaut einfach auch frischer und jugendlicher aus.
und jeder der sagt, dass das nur geldmacherei ist, dem muss ich einfach vehemment widersprechen. entweder hat er noch nie was probiert oder einfach das falsche. ich weiss es gibt eine unmenge von produkten die einfach nichts bringen. aber meine maske mit salz aus dem toten meer die bringt's einfach.
Ob Salz aus dem Toten Meer, einem Salzstock, Honig, Nutella oder Gurken (gering). Alle osmotischen Gradienten werden Wassermoleküle verschieben. Der positive Quelleffekt der obersten Hautschichten hält leider nur von zwölf bis mittags :-( Wer diesen Effekt längerfristig ausnutzen möchte, lässt osmotisch wirksame Hyaluronsäure per Spritze in seiner Haut einlagern. Eine Schicht tiefer als Cremen. http://www.hyaluron-praxis.de/hyaluronsaeure/ Der Effekt der Feuchtigkeitsspeicherung und damit der Faltenreduzierung ist so langfristig gewährleistet und schafft eine glattere Haut.
Hallo Weathers,
Q10 ist ein phantastisches AntiAging Mittel, wenn man es schluckt!
Dass viele Q10 mit Crémes gleichsetzen, zeigt für mich die blosse Wirkung der TV-Werbung...
Ich glaube nicht an die äusserliche Wirkung von Q10, testen könnte man das, wenn man z.B. 12 Monate nur eine Gesichtshälfte behandelt +¦-)
Die Kosmetikmultis zelebrieren in ihren sauteuren Gesichtscrémes immer wieder eine andere Substanz aus der Gruppe der Nahrungszusätze. Nach Vitamin E ist nun eben gerade Q10 aktuell.
Ich selbst nehme es seit 4 Jahren zur Herz-Prävention.
Hilfreiche Infos gibt es hier: http://euro-vitamin-shop.com/media/products/Q10.html