Wie alt war euer Kind als ihr damit angefangen seit es aufs Töpfchen zu setzen?
Es geht nicht um mich, habe keine Kinder. Es geht um eine Freundin.
Wie alt war euer Kind als ihr damit angefangen seit es aufs Töpfchen zu setzen?
Es geht nicht um mich, habe keine Kinder. Es geht um eine Freundin.
~1,5 - 2 Jahre denke ich. Es gibt diese kleinen Plastiktöpfe zum gewöhnen. Man muss nicht direkt auf die große Toilette.
Ich weiß, die nennt man Töpfchen. Sonst hätte ich Klo geschrieben. :-)
das Kind entscheidet selbst, das kann auch über zwei jährig hinaus gehen.
Von dem Moment, an dem man sieht, dass das Kind sich "anstrengt" Ernst zu machen, Windel ab und drauf. Kann auch weit vor eins sein. Ab dann, vor dem Windel anziehen mal drauf setzen..Sehr schnell wird das Kind die Windel nicht mehr gern haben.
logisch ;-)
Es gibt nix witzigeres als ein kleiner Hosenscheisser der die Augen zukneift und erstmal gepflegt in die Hose kackt^^ Der drückt wie ein Großer!!
ud ick kenn das - nichts stinkt schlimmer... Liebende Eltern hin und her, aber Windelnwechseln ist wirklich Sch.....
Es gibt kein bestimmtes Alter, an dem man dies unbedingt tun sollte! Ich bin ein Freund davon, Kindern dies weitgehenst selbst zu überlassen, wann sie soweit sind - Forderungen dahingehend können nämlich auch nach hinten losgehen und es entsteht so nicht selten ein Machtkampf zwischen Mutter & Kind. Ab wann ein Kind soweit ist, merkt es selbst sehr gut und zeigt dies auch!
So wie das Kind laufen kann ein Töpfchen neben der Toilette stellen. Die Kinder signalisieren von allein wann sie soweit sind und aufs Töpfchen wollen. Eventuell Fußbank und Toilettenring bereit haben, zwei meiner 4 Kinder haben das Töpfchen regoros abgelehnt. Ach ja, nicht ungeduldig werden, es gibt spätzünder,die über zwei Jährig das erste mal das verlangen nach einen sauberen Po haben, das ist ganz normal.
sobald das kind allein sitzen kann, setzt man es immer wieder auf den topf. dann gewöhnt es sich das an und ist mit ca. einem jahr oder 1,5 jahren auch sauber.
Das haben Wir ganz anders gesehen. - Es war immer der Wunsch da, daß das Kind endlich mal aufs Töpfchen gehen kann.
Wenn Du Dich mit Pampers oder Windeln auskennst, arbeitest du immer darauf hin...
Glau mir: - das ist mal ein richtig entspannendes Erfolgserlebnis. ;-)
Also ich bin schon 5 mal tante und ich hab es bisher immer mitbekommen... Also ich denke so mit 9 monaten...aber mein kleinster neve hat es schon mit 3-4 monaten geschafft, aber ich denke mal, das es nicht selbstverständlich ist...weil die ärzte waren total erstaunt, dass der kleine schon so früh aufs töpfchen kann, und sie meinten, dass er ein Wunderkind ist... aber ich denk mal mit 9 monaten könnte sie es versuchen, aber es kommt ja auch immer drauf an, ob das kind mitspielt!!! Aber sie könnte es auch später probieren...
lg. Luisa
Haha,.. ich lach mich tot.. Der konnte sicher auch schon richtig gut drauf sitzen mit seinen 3 Monaten, oder?
Dann wenn man feststellt, dass das Kind merkt was da unten geht, vorher macht es keinen Sinn.
Etwas unterschiedlich! 2, 3, 1 Jahre alt ... (ich lass die Monate mal weg ...)
Ab ein jahr !
kann man es seim kind vorstellen und ab und zu drauf setzen !
bei mir klappt es wunder bar :)
Bald bist du bereit für die große Toilette, ich drück dir die Daumen ;P
Da fallen die kleinen Knöpfe ja auch durchs loch oder kippen vom rand ^^