Welche Erfahrung habt Ihr gemacht? Auf was sollte man achten? Vielen Dank für Eure Tipps.
Ab welchem Alter sollte man das Gitterbettchen (Kleinkind) gegen ein Kinderbett eintauschen?
Antworten (9)
-
2Antwort von
TonicaTonica
Das kommt auf das Kind an. Das Bett sollte ja ein sicherer Ort sein, und Du solltest auch nachts schlafen. Wenn dein Kind nachts im Bett bleibt, nicht mehr rausfällt und nicht wartet bist Du schläfst, um all das auszuprobieren, was Du verboten hast, kann es in ein Kinderbett. L.G.
-
1Antwort von
simoneFNsimoneFN
Wir haben mit 1 Jahr gewechselt. Gleich ein normal grosses mit viel Schnickschnack drin dass es schön kuschelig ist. Unser Sohn hat sich in den Gitterstäben mit den Beinen verfangen und sich weh getan, dann kam es weg.
-
1Antwort von
marbejamarbeja
Das Kind muß problemlos aus dem Bett klettern können ohne sich zu verletzen.
-
-
1Antwort von
Silke723 Ich würde sagen, sobald das Kleinkind sich durch drüberhüpfen verletzen können. Es gibt ja immer mal eine Phase, in welcher Kleinkinder nicht so gerne ins Bettchen wollen bzw. dort nicht bleiben wollen. Und wenn Sie dann so aktiv sind, dass sie auf ungewöhnliche Art und Weise aus dem Bett herauskommen, dann ist's Zeit. Ich würde es jedenfalls nicht zu früh machen, dass kann man als Eltern schnell bereuen...
-
1Antwort von
Silke723 Ich würde sagen, sobald das Kleinkind sich durch drüberhüpfen verletzen können. Es gibt ja immer mal eine Phase, in welcher Kleinkinder nicht so gerne ins Bettchen wollen bzw. dort nicht bleiben wollen. Und wenn Sie dann so aktiv sind, dass sie auf ungewöhnliche Art und Weise aus dem Bett herauskommen, dann ist's Zeit. Ich würde es jedenfalls nicht zu früh machen, dass kann man als Eltern schnell bereuen...
-
1Antwort von
Jungemama20Jungemama20
Ich habe meinem kleinen mit 2 jahren ein normales Bett gekauft. Vorher auch mit 1 1/2 die Gitterstäbe rausgemacht, aber er hat sich nachts ständig dran gestoßen und ist aufgewacht.
-
1Antwort von
Wieselchen1Wieselchen1
Wir haben es unser Kind entscheiden lassen. An dem Tag, als er entdeckte, dass er über die Gitter steigen konnte, kamen sie ab.
LG
Wieselchen
-
-
1Antwort von
hotmama Ich hatte / hab ein Gitterbett welches Umbaubar war......hab ich umgebaut als meine Maus 2 Jahre alt war....vorher schon die Sprossen rausgemacht wenn das kind sowieso über das gitter Klettert
-
0Antwort von
wackel Wir haben unseren Kleinen mit 1 Jahr ein Kinderbett von http://www.zwergenmoebel.de incl. eines Rausfallschutzes gekauft. Wir sind sehr zufrieden damit uns der Kleine ist ohne Probleme in sein neues schönes bett gegangen.
Diese Frage teilen