Meine Tochter ist jetzt 3 1/4 und ich war heute mit ihr im Schwimmbad, wo sie dann eine Schwimmweste trug. Ist jetzt die Zeit, Ihr das Schwimmen beizubringen? Wann habt Ihr damit angefangen bzw. Eure Kinder?

so früh wie möglich, aber ich würde auch auf das KInd achten, denn wenn es gar nicht möchte und du es zwingen musst ist es ja doof...
ICh habe Schwimmen mit 13 erst gelernt und habe trotzdem einen Preis damit schon gewonnen...
Es kommt darauf an wie weit das Kind entwickelt ist, würde ich jetzt mal sagen^^
Wenn dein Kind schwimmen lernen will, was spricht dagegen? Nur nicht zwingen, dann geht es schief.
mein Sohn war 4 Jahre alt als der Groschen bei ihm viel. Mit dem Schwimmen ist es nicht verkehrt früh anzufangen.
dein kind wird schon deutlich machen,wann es soweit ist.

Ich wurde schon zum Babyschwimmen mitgenommen und hab dann nahtlos angeschlossen...

Ich war 10, mein Enkel hat mit 4 1/2 Schwimmen gelernt. Meine Tochter ist bis heute Nichtschwimmer.
birgonia am 8. März 2009 21:31 Nichtschwimmer leben gefaehrlich(er).
teardrop1109 am 9. März 2009 17:37 Leider - aber sie hat immer noch Angst. Ich kanns selbst nicht verstehen.

so früh wie möglich meine Kids konnten schon mit 5 schwimmen

hmm 5-6 aber wenn dein kind wassernicht mag dann kann es sich auch noch zeit lassen.

umso früher umso besser. mit 6 monaten konnte ich schon schwimmen aber allerdings nur unter wasser ohne das man mich halten musste. logisch nach 9 monate im gebärmutter, dort ist auch wasser. und ich wurde eine wasser ratte, dank meine eltern.
So früh wie möglich. Es gibt auch spezielle Altersgruppen im Schwimmunterricht.
Ich würde sagen das es noch zu früh ist fang mit 5 1/2 an dann kann das Kind ca. mit 6 Jahren schwimmen.

Vor allem sollte sie den Spass im Wasser behalten! Dann ist es nie zu frueh. Und Schwimmen lernen rettet Leben!