2

ab welchem alter sollte der nuckel weg sein?

Frage von darkgabber19 darkgabber19
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 6
    Antwort von uli1972 uli1972

tagsüber wenn das Kind anfängt zu sprechen, nachts darf es ruhig etwas länger sein.. Jaa, Nuckel sind schlecht fürs Gebiss - aber manche brauchen den Nuckel bene doch noch... Stress Dich vor allem nicht (und Dein Kind). Lass irgendwann die Schnullerfee kommen - die holt dann die Schnuller ab und bringt ne Kleinigkeit dafür mit (Kuscheltier als Ersatz oder so)

• 3
    Antwort von CleavageDevil CleavageDevil

so früh wie möglich weil sich sonst aus eigener erfahrung die zahnstellung verändert

• 2
    Antwort von taurus7654321 taurus7654321

so zwischen 2-3 jahren. unserem haben wir die nuckel von einem tag auf den nächsten abgewöhnt, indem wir ihm ein fahrrad gekauft haben und unser kleiner mußte mit den schnullern im geschäft bezahlen. war vorher mit dem verkäufer so abgemacht und unser kleiner mußte 10 schnuller für ein neues fahrrad bezahlen (von mir wollte er leider euros ;-)). einen hatten wir noch zu hause versteckt, falls er nachts doch nochmal nach einen geschrien hätte. den haben wir aber nie gebraucht.

Kommentar von darkgabber19 darkgabber19darkgabber19

die idee ist sehr gut

• 2
    Antwort von ewalli ewalli

Meine Tochter hatte ihn mit vier noch jede Nacht und die hatte nie Zahnprobleme! Mein Sohn hat ihn mit 15 Monaten ausgespuckt und wollte ihn dann auch nicht mehr. Also ich würde es nie übers Herz bringen, einem 2- jährigen Kind den Nuckel zu nehmen...

• 2
    Antwort von Kate13 Kate13

Ich bin der meinung aller spätestens wenn der/die kleine in den kindergrippe geht. Obwohl kinder nicht wirkl nuckel brauchen, es wird ihnen nur beigebracht ihn zu nehmen! Mein kleiner hat von anfang an keinen genommen/bekommen und ich bin damit sehr zufrieden gewesen und zurecht gekommen, wie auch mein kleiner spatz.

• 2
    Antwort von Tadugor Tadugor

gib das Original, dann braucht's keinen Nuckel.

Kommentar von LisaLicious LisaLiciousLisaLicious

Du hast echt null Ahnung.

Kommentar von Tadugor TadugorTadugor

ein Nuckel ist doch belügen in einem Alter, wo das Kind noch annimmt alles ist echt und dann wird es mit so einem Plastikding betrogen, kein Wunder das die Leute nicht mehr das Echte vom Falschen unterscheiden können.

Hab du erstmal ein Kind dann rede davon!

habe 2 - ein Junge und ein Mädchen, die hatten nie einen Schnuller, die wurden gestillt und diese Ruhe tragen sie noch heute in sich.

Du erzählst so einen Mist. Ein Nuckel ist nicht zum Stillersatz da. Naja entweder bist du voll dumm oder du erzählst scheiße!

Du erzählst so einen Mist. Ein Nuckel ist nicht zum Stillersatz da. Naja entweder bist du voll dumm oder du erzählst scheiße!

und wie kommt's, dass in den Nuckelländern die Menschen immer fetter werden? Da könnt ihr reden wie ihr wollt, da gibt's einen Zusammenhang.

• 2
    Antwort von superjelli superjelli

http://www.familienhandbuch.de/cmain/fAktuelles/aHaeufigeProbleme/s531.html

ab dem zweiten lebensjahr, sieh dir die seite an, sehr interessant!

• 1
    Antwort von blumenfrau blumenfrau

Lieber zu früh als zu spät!

• 1
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Das hängt nur von dir ab: dem Kind klarmachen, dass es ohne Nuckel sprechen soll; schrittweise längere Ohne-Zeiten aushandeln; und am Ende wird der Schnulli einfach nicht mehr gebraucht. Diplomatie und kein Zwang, aber konsequent sein!

• 0
    Antwort von wallika wallika

Wenn das Kind noch ein Nuckelbedürfnis hat, wird es bei Schnullerentzug stattdessen die Finger nehmen. Das ist aber für die Zahnstellung wesentlich schlechter als ein Schnuller. Also kein Zwang, langsam entwöhnen. Das Kind bestimmt das Tempo.

• 0
    Antwort von Wuschelwestie Wuschelwestie

So schnell wie möglich. Es kann sonst zu Zahnproblemen kommen. Wenn es gar nicht anders geht, nur nachts dran nuckeln lassen.

• 0
    Antwort von Kuemelchens Kuemelchens

Ich würde ihn zum ersten Geburtstag vom Kind abgeben lassen. Sozusagen ein Tausch gg Geschenke.

Kommentar von ewalli ewalliewalli

Am ersten Geburtstag, das raffen die doch noch garnet! Sowas kann man mit 2 oder 3 machen, dann wissen sie vielleicht einigermassen, um was es geht...

Kommentar von Kuemelchens KuemelchensKuemelchens

Bei den Müttern, die ich kenne, hat es funktioniert.

Kommentar von jumba jumbajumba

ich hab drei kinder u. da hat es auch funktioniert mit einem jahr. so ist das eigentlich bei allen kindern in unserer familie. in der kinderkrippe (mit nem jahr) gibt es keinen nuckel mehr.

• 0
    Antwort von Zipfelchen Zipfelchen

am besten erst gar nicht geben..

Kommentar von Slett SlettSlett

wie gar keinen! Was hattest du denn für eine kindheit?

Kommentar von Zipfelchen ZipfelchenZipfelchen

meine schwester hat bereits 2 kinder und hat beide ohne nuckel großgezogen, es spricht nur positives dafür!! frag den kinder doc;-)

Kommentar von alchemist2 alchemist2alchemist2

es geht nicht um deine Schwester, sondern um dich bei dieser Frage!

Kommentar von Zipfelchen ZipfelchenZipfelchen

ich habe ihn auch recht früh abgelehnt! wenn mans nicht kennt , kann man auch nichts vermissen ;-)

• 0
    Antwort von Draschomat Draschomat

Nach 2 oder 3 Jahren.

Das ist schon zu viel. Davon werden nämlich die Zähne geschädigt.

Kommentar von Draschomat DraschomatDraschomat

Ok, dann nur 2. ^^

Kommentar von ewalli ewalliewalli

Meine Tochter hatte ihn 4 Jahre und die Zähne sind Top!!!

Kommentar von Draschomat DraschomatDraschomat

Hmmm...man wird es sowieso nicht pauschal sagen können...

Kommentar von jumba jumbajumba

am besten ist man nimmt die nuckel mit dem ersten geburtstag einfach raus u. lässt das kind vergessen das es welche hat. ein vierjährigen mit nem nuckel rumlaufen lassen ist verantwortungslos, lol u. sich dann wundern warum leute das kind auslachen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.