3

Ab welchem Alter sollte der Geschlechtsverkehr zum Erliegen kommen?

Frage von Putze Putze

Bei meinen Eltern habe ich den Eindruck, da ist der GV kein wirkliches Thema mehr. Gibt es ein Phänomen von der Natur, wenn man sich sehr gut in der Partnerschaft versteht, daß dann der GV keine Rolle mehr spielt und man nur durch die Präsenz des anderen sich so zufrieden und ausgeglichen fühlt, daß da einem wirklich nichts fehlt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 5
    Antwort von Brianna Brianna

Nein, aber es gibt das Phänomen der Natur, dass manche Menschen sich nicht so viel aus Sex machen wie andere. Und es gibt das Phänomen der Natur, dass manche Menschen diskret sind und nicht der ganzen Umwelt auf die Nase binden ob und wie oft sie Sex miteinander haben.

Kommentar von anonym11 anonym11anonym11

DH

Kommentar von aline1507 aline1507aline1507

DH - und ich bin meinen Eltern auch dankbar, dass sie´s mir nicht auf die Nase binden. Das will ich garnicht wissen Ohren zu und sing laut: laallaaalaaa

Kommentar von Brianna BriannaBrianna

:-D

Das ist auch so ein Phänomen der Natur: Man kann nicht geboren werden, wenn die Eltern nicht vorher miteinander geschlafen haben, aber soooo genau will man das weder wissen noch sich vorstellen... ;-)

Kommentar von Swisslady SwissladySwisslady

@Brianna: DH für deine Antwort

• 2
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

habe letztens einen bericht im fernsehen gesehen, da ging es um alte menschen und sexuelle aktivität.

manno, da ging aber die post ab...

also, auch in hohem alter ist das möglcih, kommt immer drauf an wie man dazu steht.

das alte sexlos sind, ist ein ammenmärchen.

je oller, desto doller hihi

Kommentar von xyungeloest xyungeloestxyungeloest

genau, man findet sich beim tanztee :o))

• 1
    Antwort von dasMimi dasMimi

Da gibt es wohl keine allgemeingültige Antwort . das muss jeder für sich selbst bestimmen . Die Einen leben Sexualität bis in`s hohe Alter , die Anderen haben schon früher keinen Bezug mehr dazu........,ich finde , die eigenen Eltern sind da ähnlich schwierig einzusortieren wie die eigenen Kinder ...

• 1
    Antwort von neurodoc neurodoc

Ich denke schon, daß die Sexualität als Ausdruck der Liebe mit zunehmendem Alterder Beziehung(und der Menschen) an Bedeutung verliert, das ist aber sicherlich individuell verschieden, und es gibt keine Altersgrenze (nach oben!)

• 1
    Antwort von anonym11 anonym11

ich denke schon, vorallem im Alter. Man müsste das einfach ausprobieren. Jeder Mensch ist da anders.

• 0
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Frag sie doch mal, was wirklich los ist.

Und wenn nötig schenk oder empfehle ihnen diesen Seminar:

http://web.mac.com/w.gasser/Web-Site/Home.html

Es ist fachlich prima.

Und außerdem von Schweizern. - Hoher Unterhaltungswert.

• 0
    Antwort von Marvello Marvello

ich weiß noch wie es geht. Muß den Gv aber nicht haben.

• 0
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Zwischen Bumm-Bumm-Sex und Liebe-Machen im tantrischen Sinn ist ein sieben-Kimmel-weiter Unterschied. Liebe machen geht immer... auch noch mit 100 oder älter...

Sex? Scheint bei uns so eine Art Leistungssport mit Antörnen und vortäuschen zu sein???

• 0
    Antwort von DiscoStu DiscoStu

Möglichst spät.

• 0
    Antwort von vincent vincent

AB 18

Kommentar von TawaGirl TawaGirlTawaGirl

Zahlendreher? 81?

Kommentar von Putze PutzePutze

Also nicht 80, aber 81?

• 0
    Antwort von TawaGirl TawaGirl

Böse Zungen behaupten ja immer, Essen ist der Sex des Alters. Ich hab aber immer schon gerne gegessen, bin ich deswegwn schon immer alt, grübel.

nur wenn du schon immer lieber gegessen hast, anstelle von Sex :-)

Kommentar von TawaGirl TawaGirlTawaGirl

Nö, beides, lach.

Dann ist doch alles im Lot!

Kommentar von susiholgerlea susiholgerlea

Also, älter wird man schon gleich nach der Geburt. Es gibt Leute, die brauchen gar nicht erst alt zu werden, dass sie Sex nicht interessiert. Ansonsten finde ich, ist Sex im Alter eine sehr schöne Angelegenheit. Darf aber nicht einseitig werden.

• 0
    Antwort von aline1507 aline1507

Wie die meisten anderen, denke ich auch, dies ist eine individuelle Sache. Wobei m.E. nicht nur das Alter, sondern auch die Länge der Beziehung eine Rolle spielt. Aber: wie kommst du darauf, über den GV deiner Eltern nachzudenken? Ist mir irgendwie total fremd...

• 0
    Antwort von isedinger isedinger

Naja, der Hormonhaushalt spielt da auch schon eine gewisse Rolle.

• 0
    Antwort von ganzneuelola60 ganzneuelola60

Also ich habe nun im Alter nicht mehr so oft Sex....nur noch 3-4 mal am Tag .-))

Kommentar von gertrude2 gertrude2gertrude2

die arme ;)

Gertrude, vergiss nicht: Sex fängt schon im kopf an lol

Kommentar von Putze PutzePutze

Also ganzneuelola60, das ist ja doch ganz ordentlich. Da bist Du ja doch ganz schön jung geblieben!

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu

Fragt doch mal den Jopi Heesters, der muß das wissen.

• 0
    Antwort von critter critter

Liegen macht die Sache entspannter - egal, in welchem Alter. ;)

Warum sollte er zum Erliegen kommen? Macht doch in jedem Alter Spaß.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.