2

ab welchem alter sind anti-aging produkte am besten zu benutzen??

Frage von tajna tajna

ich denke kaum dass eine 20jaehrige zu solchen cremes greifen sollte.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von paxera paxera

neee det brauchen sie nicht

Kommentar von Mahmoud399 Mahmoud399
  • 1
    Antwort von Melanie11 Melanie11

Habe mal gelesen, dass man, biologisch gesehen, ab 26 Jahren anfängt, zu altern. Wahrscheinlich erneuern sich dann die Zellen nicht mehr so richtig und langsam aber sicher bilden sich Fältchen. Die meisten konventionellen anti-aging-Produkte enthalten aber leider Quellstoffe, die alles schlimmer machen, sobald man sie einmal nicht benutzt. Ab 26 Jahren würde ich anfangen, meine Haut präventiv gegen Alterung zu pflegen, und zwar mit Naturkosmetik oder Produkten von LUSH oder selbstgemachter Kosmetik. Zusätzlich würde ich sie einmal in der Woche mit süßem Mandelöl massieren und täglich ohne Öl und mit einer weichen Gesichtsbürste oder den Fingern. Tipps dazu findest du bestimmt im Netz. Natürlich sollte man auch immer daran denken, das der größte Teil der anti-aging-Pflege von innen kommt: Gesunde Ernährung mit viiiiiiel frischem Obst und Gemüse, mindestens 2-3 Liter Wasser am Tag trinken und regelmäßig Sport treiben und an der frischen Luft bewegen. Dann wird die Kosmetik nebensächlich.

Kommentar von deFleescha deFleeschadeFleescha

kleine Korrektur: die Zellen erneuern sich richtig nur langsamer... ;o)

• 1
    Antwort von carlotac1 carlotac1

Sicher nicht. Vielleicht ab 45?

• 1
    Antwort von moon73 moon73

Je früher du was für die Haut tust, desto besser ist es. Viel Schlaf, viel Wasser trinken, wenig Streß, nicht rauchen , keine Sonnenbäder usw..

Sobald die Haut mit 40/50/60 alt und faltig ist, nützt das beste Anti-Age-Produkt nichts mehr. Achte frühzeitig auf deine Haut.

• 1
    Antwort von donnerunddoria donnerunddoria

ab 25 Jahre lt. Wiki:

Sichtbares äußeres Zeichen des Alterns ist die Hautalterung, die etwa ab dem 25. Lebensjahr einsetzt und irgendwann vor allem in Form von Falten sichtbar wird. Dabei wird wieder zwischen der biologischen Alterung unterschieden und der Alterung durch äußere Einflüsse. Biologisch verlangsamt sich die Geschwindigkeit der Zellerneuerung, die Fähigkeit Feuchtigkeit zu speichern nimmt ab. In tieferen Hautschichten wird durch das Enzym Collagenase mit zunehmendem Alter immer mehr Kollagen abgebaut, wodurch die Haut an Elastizität verliert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Aging

;o)))

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

So ab 30 etwa, kommt aber auf Deinen Lebenswandel an, Solarium, Sonnenbäder, Rauchen, Alkohl, dann wirst Du früher alt aussehen! Da helfen die Produkte dann auch nicht mehr. Augencreme nimmt man ab dem Tag, an dem man beginnt, die Wimpern zu tuschen...

• 1
    Antwort von flamingstar flamingstar

Bin über 40 und fange grad erst an. Obwohl ich nicht daran glaube und viel lieber Öko-Produkte nehme (Weleda, Lavera oder Dr. Hauschka.) Was auch gut ist, ist Arya Laya.

• 1
    Antwort von Schoenvonhinten Schoenvonhinten

Nein, noch lange nicht. Vielleicht mal ab 50, aber nur wenns notwendig ist.

• 0
    Antwort von critter critter

Wenn Du alt bist, ist es definitiv zu spät.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.