1

Ab welchem Alter schminken

Frage von MadameUnbekannt MadameUnbekannt

Halllo

ab welchem alter sollte man sich am besten schminken???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von withthebeatles withthebeatles

Das ist jedem seine eigene Entscheidung. So lange man nicht übertreibt kann man damit seine Reize ein wenig unterstreichen. Ich z.B. habe etwa in der fünften Klasse angefangen, da habens die andern auch gemacht. Allerdings hat da so langsam meine superpeiinliche "Emophase" angefangen, in der ichs dann bis zur 7en Klasse ganz schön mit dem Make-up übertrieben hab. Ab 12 ist schon okay, generell fpr alle Altersstufen finde ich einfach nur Mascara, maximal noch n bisschen Kajal und Lippenstift oder so gut. Lidstrich ist find ich auch nur was für Partys.

• 4
    Antwort von m0nty m0nty

garnicht ..ohne schminke ist man viel schöner ;)

• 4
    Antwort von Lolalela Lolalela

Das ist ganz allein deine Entscheidung, aber ich finde es ein wenig übertrieben wenn zwölfjährige Mädchen sich 1 Kilos Make-Up ins Gesicht klatschen

• 2
    Antwort von Micki Micki

Ich würde sagen Wimperntusche und ein bisschen liedschatten so ab 13-14 und der rest kommt irgentwann von selber, wenn man sieht das die anderen aus der Klasse es auch tun.

• 2
    Antwort von NeytiriAvatar NeytiriAvatar

Kommt drauf an wie reif du dich fühlst, oder ob du Schminken generell magst oder das wichtigste: ob das auch deine Haut verträgt! Ich bin 15 und schminke mich nicht, weil ich meine Haut in diesem Alter nicht kaputt machen will. Meine Schwester hat mit 13 angefangen und hat noch heute ganz viele Unreinheiten. Vielleicht habe ich einfach nur empfindliche Haut, aber ich vertrage es irgendwie nicht so richtig :)

• 2
    Antwort von merci27 merci27

ab dann wann man Lust hat aber nicht vor 12 Jahren.

• 1
    Antwort von HalloBallo HalloBallo

schminken würde ich dir eigendlich nicht raten weil schminke deine Haut später noch hässlicher macht darum sagt eine freund von mir zu seiner freundin nimm nicht zu viel schminke oder auch manachmal gar nicht

Kommentar von tinafritz1992 tinafritz1992tinafritz1992

Ich denke nicht, dass Wimperntusche oder Kajal die Haut häßlich macht!

• 1
    Antwort von Pauli1965 Pauli1965

Ab 18 Jahre

• 1
    Antwort von rosaa1 rosaa1

13-14

• 1
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Nicht vor 18

• 0
    Antwort von natalisa natalisa

Das ist von der Entwicklung abhängig. Ich finde es allerdings sehr übertrieben, wenn sich manche Kinder im Alter von 10 oder 11 Jahren schon sehr stark schminken. Ich finde das man es einfach nicht so übertreiben soll, denn der natürliche Luck ist einfach viel cooler. Bisschen Wimpertusche, Kajal, Puder ist schon in Ordung aber erst ab 13 oder 14 Jahren. Aber auch alles noch so im Rahmen und nicht übertrieben

• 0
    Antwort von blumenstrauss blumenstrauss

mindestens ab 14 jahre alt und das natürlich wie möglich !

• 0
    Antwort von Sk8ergirl2 Sk8ergirl2

Ist natürlich jedem selbst überlassen, aber ich habe glaub ab 13 ab und zu bisschen Wimpertusche hin und ab 14 immer.

Auch jetzt (16) schminke ich mich kaum, für die Schule nur Wimperntusche und ganz dünn Makeup, dass es nicht auffällt, meine Haut aber super aussieht ( mische Makeup mit nichtfettender Creme)

Mehr Schminke kommt bei mir nur zum Einsatz, wenn ich abends weggehe.

• 0
    Antwort von Fred4u Fred4u

Wenn Du das Alter wissen willst, dann kannst Du es selbst beantworten, wenn Du Dir den Grund fuer das Schminken klar machst. Erst, wenn das Auto starke Kratzer, Roststellen, oder aehnliches aufweist, macht man sich gedanken ueber eine Neulackierung. Wenn Du gesund bist und Deine Haut rein, weil Du Dich gut ernaehrst, dann brauchst Du bis ins hohe Alter gar keine Schminke. Wenn Du Dich ungesund ernaehrst, Deine Ernaehrung nicht umstellen willst, ueberlegst Du Dir vielleicht Deine Pickel zu ueberdecken.

• 0
    Antwort von Juul093 Juul093

Ab 15.

Mit 13 kannst du dichnatürlich auch schminken, aber wenn, dann nur dezente Wimperntusche oder so... nicht gleich den ganzen Schminkkoffer verwenden . :D

• 0
    Antwort von tinafritz1992 tinafritz1992

Das kann man nicht pauschal sagen. 1. Man muss sich gar nicht schminken! 2. Es hängt von dem Mädchen ab, wie reif es wirkt. Manche sehen mit 15 noch so kindlich aus, dass ich sagen würde, das passt nicht dazu! Andere können sich durchaus schon mit 13/14 Jahren schminken, ohne das man meint, es sei schon wider Karneval! 3. Es kommt auch drauf an, wie man sich schminkt. Eine 13-Jährige, die gleich das volle Programm auflegt mit Wimpernbtusche, Lidschatten Make-Up, Puder, Rouge und Lippenstift, geht für mich gar nicht. Aber ein wenig Wimperntusche oder etwas Kajal geht für mich schon.

• 0
    Antwort von lenticularis lenticularis

wegen mir muss sich niemand schminken. und "sollte" auch nicht. machs doch wie du magst

PS: wohoo, das hier ist meine 5000ste antwort :D

• 0
    Antwort von Maxiking4567 Maxiking4567

das ist deine eigene entscheideung wenn du dich dafür entscheides Kannst du es tuhen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.