ab welchem Alter , sagt das Jobcenter , gehe deine rente beantragen ? Wielang oder wieviele Jahre muss man Arbeitslos sein, das das Jobcenter meint, man ist nicht mehr vermittelbar und muss rente beantragen ?
ab welchem Alter oder wielange mus mann arbeitslos sein , das man nicht mehr vermittelbar ist
Antworten (6)
-
1Antwort von
Emulgator01Emulgator01
Ich glaub ganz so einfach ist das nicht... wenn man zum Beispiel nie gearbeitet hat wird das mit der Rente nicht so dick ausfallen. Da wird man eher von Sozialbeihilfe leben müssen, was aber bei uns in den deutschsprachigen Ländern immer noch mehr als genug ist. Im übrigen liegt das denke ich im Ermessen vom Arbeitsamt, bin mir aber nicht sicher, ich kenne eure Rechtslage jetzt nicht so genau. Aber ich weiß, dass das ganze System mal überarbeitet gehört...
-
1Antwort von
cruzicruzi
So etwas sollte es NICHT geben, wenn man arbeiten will. DAS wäre ja unglaublich, wenn jemand über mein Leben bestimmen will. Gehört habe ich aber, dass man ab einem bestimmten Alter nicht ständig zum Amt zitiert wird. Darüber gibts Info beim Amt..
-
1Antwort von
chmoti88chmoti88
soweit ich weiß gar nicht weil man ist immer vermittelbar die nennen es dann nur schwervermittelbar ;-)
-
-
1Antwort von
AbigailAbigail
Warum liest Du Deine Antworten nicht?
Um EU Rente zu bekommen mußt Du krank sein. Das Alter und die Dauer der Erwerbslosigkeit spielen keine Rolle.
-
0Antwort von
LissaLissa
Die Arbeitsagentur fordert nur auf, einen Rentenantrag zu stellen, wenn festgestellt wurde, dass man aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten kann.
Diese Frage teilen