2

Ab welchem Alter nimmt der Drang Party zu machen ab?

Frage von Kirby3000 Kirby3000

Moin moin, tja ... wer kennt das nicht ... man sitzt in der Wohnung und kriegt zahlreiche Anfragen, was denn heute Abend noch so los ist ... und man selber denkt sich "eigentlich hab ich gar keine Lust irgendwas zu machen und dann auch zu normalen Zeiten (gegen 22 Uhr bspw.) ins Bett zu gehen, um am nächsten Tag ausgeschlafen und ausgeruht zu sein ...

Aber ab welchem Alter ist dieses Verhalten "normal"? Dass das beschriebene Szenario irgendwann einsetzt, ist wohl zumindest bei der Mehrheit der Menschen unbestritten ...

Würde mich über zahlreiche Meinungen freuen =)

Kirby3000

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Kirby3000,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von shia96 shia96

Ich denke, das ist unterschiedlich. So ab 35 haben die meisten das Bedürfnis zum Feiern vielleicht nicht mehr so stark, liegt aber vielleicht auch daran, dass einige in dem Alter Familie haben.

lg! :)

• 1
    Antwort von DarkStar91 DarkStar91

ich würde auch sagen das das immer unterschiedlich iss...o_O

ich bin grad mal 20 und hab kein bock mehr drauf aber auch nur hauptsächlich weil ich mit meiner freundin zeit verbringen will das jz abba nicht heissen soll das ich meine freunde deswegen vernachlässige oder so...die meiste zeit gehen wir auch zu meinen freunden aber wir machen eben nur keine party mehr wie vor 2jahren wo wir wirklich jeden tag party gemacht haben am wochenende...o_O

• 1
    Antwort von pantilo pantilo

Ich glaube das Ende kam bei mir ungefähr mit 23. Mir wurde es irgendwann zu primitiv sich jedes Wochenende zu besaufen und was anderes gab es im Bekanntenkreis kaum.

• 1
    Antwort von Schlauerfuchs Schlauerfuchs

Das hängt nicht vom Alter ab , manch einer ist mit 40 noch nicht verheiratet und macht noch Party, der ander heirate mit 20 und hat denn später Kinder und mach schon mit mit 20 keine Party mehr.

• 1
    Antwort von ChoclateCookies ChoclateCookies

Von Person zu Person unterschiedlich ! Bei manchen erst mit 17 oder 18 bei manchen aber auch garnicht. Bei anderen wiederrum schon früh. Man sollte trotzdem nicht immer und jeden Tag Party machen, man sollte die Freunde und die Schule nicht vernachlässigen. Finde das richtige Maß. Bei mir persönlich kam der drang noch nicht. Und ich hoffe das er nicht so extrem wird :D Liebe Grüße :)

choclateandcookies

• 1
    Antwort von suessf suessf

Natürlich ist das je Person unterschiedlich. Aber spätestens, wenn du verheiratet bist oder gar Kinder hast, gibt es Wichtigeres in deinem Leben :-)

• 1
    Antwort von ixbein ixbein

Dafür gibt es keine pauschale Erklärung.Es gibt noch immer viel Jugendliche die generell nicht gerne auf eine Party gehen und den Abend lieber - oft auch alleine - zu Hause verbringen. Tendenziell lässt sich aber sagen, dass mit einem intensiven Arbeitsverhältnis oder einer vereinnehmenden Freundin, sich dieser Drang auch bei den größten Partyhobbern reduziert :-)

• 0
    Antwort von timmrusse30 timmrusse30

nach ein paar schlechten Erfahrungen....

• 0
    Antwort von superfuxi superfuxi

DAs kommt sicher drauf an 1. was Du unter "Party machen" verstehst" 2. was Du sonst aus Deinem Leben machst.

irgendwann werden wichtigere Dinge (wie zum Beispiel Lernen, Freundin/Freund, Kinder, Beruf) das "partymachen" verdrängen.

• 0
    Antwort von gutefrage6666 gutefrage6666

wenn man langsam graue haare bekommt

• 0
    Antwort von hansi9999 hansi9999

lol das is bei jedem unterschiedlich

• 0
    Antwort von uglxdancing11 uglxdancing11

Kommt auf die Person drauf an aber bei mir nie!!!!

• 0
    Antwort von Jenny1004 Jenny1004

bei mir wars mit 14/15 so langsam mit15/16 war ich dann nur noch party machn ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.