1

Ab welchem Alter nimmt bereits die Hirnleistung ab?

Frage von dita1988 dita1988

Frage steht oben.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von Hinjah Hinjah

ich glaube die körperleistung nimmt früher ab. gehirnleistung ??? ab 60/70 ? wobei ich da auch leute kenne die jedem jüngerem was vormachen.

Kommentar von Kyra700 Kyra700Kyra700

wenn man immer Sport getrieben hat, nimmt die körperliche Leistung sogar nach der geistigen Leistung ab.

• 1
    Antwort von Berny2 Berny2

Circa mit sechsundneunzig. Viel mir vor 3 Jahren auf.

Kommentar von Hinjah HinjahHinjah

siehe joopi

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

bin seit ca. einem halben jahr hier... seit dem

(glaube, wenn man das gehirn in bewegung hält, nie)

• 1
    Antwort von Spatzenhirn Spatzenhirn

ich mein ab ~ 20.

Kommentar von ziuwari ziuwariziuwari

bei spatzen früher... alles eine frage des trainings

Kommentar von Spatzenhirn SpatzenhirnSpatzenhirn

nö. eben nicht alles.

Kommentar von dita1988 dita1988dita1988

meinte auch mal was gehört zu haben mit Mitte 20, erscheint mir auch verständlichen.

Kommentar von Spatzenhirn SpatzenhirnSpatzenhirn

die gesamtintelligenz setzt sich immer aus fluider und kristalliner intelligenz zusammen.

während erstere bereits sehr früh ihren zenit hat, kann die kristalline intelligenz, die meist bis ins fortgeschrittene alter zunimmt, den abfall der fluiden intelligenz meist gut kompensieren.

in intelligenztests wird jedoch eher die fluide intelligenz abgefragt. der iq würde demnach fallen, wenn er nicht auf die gleich-alte referenz-population bezogen wäre.

• 1
    Antwort von romeo27 romeo27

ab des vierten lebensjahr !

Kommentar von dita1988 dita1988dita1988

stimmt das wirklich?

Kommentar von Kyra700 Kyra700Kyra700

nein, stimmt natürlich nicht. Bis 10 Jahre baut das Gehirn enorm auf. Fremdsprachen sollten bis 10 Jahren gelernt werden. Anschließend wird es schon schwerer.

• 0
    Antwort von Kyra700 Kyra700

mit 25 Jahren fängt der Körper schon langsam wieder an abzubauen. Mit 30 Jahren braucht man dann einen Merkzettel und mit 40 Jahren kann man sich Namen nicht mehr gut merken. Der Hormon- und Stoffwechselhaushalt verändert sich und viele nehmen zu. Ab 30 merkt man, dass man alt wird...

• 0
    Antwort von Medienmensch Medienmensch

Ich denke, ab dem Hirntod.

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Bei Vielen ist das schon gar nicht möglich.

• 0
    Antwort von Sawboy20 Sawboy20

ab 22

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.