Ab welchem Alter muss man sich in Deutschland ausweisen können?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn du z.B. ein Paket für deine Eltern abholst oder ähnliches, musst du evl. deinen Schülerausweis vorzeigen. Ab 16 hast du dann einen Perso und da musst du dich "mehr" ausweisen, wenn du nämlich z.B. Alkohol kaufen willst... Mit 18 darfst du dann theoretisch alles.

Also gilt es, unter 16 --> Schülerausweis ab 16 --> PersonalAUSWEIS

so bist du immer sicher :))

Mit 16 muß man einen Ausweis haben. Bekommen kann man ihn schon wesentlich früher. Es gibt Ausweise und Reisepässe auch für Kinder.

Also für deutsch gilt eine Ausweispflicht ab dem Vollenden des 16. Lebensjahres, die sowohl durch den Personalausweis als auch durch den Reisepass erfüllt werden kann. Hoffe konnte helfen LG 1dfanleonie :)

laut gesetz muss man einen ab 16 haben... aber viele kreigen auch schon früher einen zum Beispiel um in Urlaub fahren...

sobald du 16 bist und den Perso hast glaub ich

den perso bekommt man doch schon mit 10??

bei meiner kl schwester und mir wars auf jedenfall so