Frage von 30cmAbsatz, 70

Ab welchem Alter mit 10cm Absätzen in die Schule?

Bin in der zehnten Klasse und liebe HighHeels

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 63

Ungeachtet des Alters halte ich solche Absätze in der Schule für absolut unpassend. Unpraktisch sind sie außerdem & die Schule ist immer noch keine Modenschau, sorry für meine "Ehrlichkeit".. aber das ist nicht unbedingt empfehlenswert!

Antwort
von Kapodaster, 58

Finde ich für jedes Alter in der Schule unpassend, sogar für den Zweiten Bildungsweg.

In der Freizeit kannst du Dir Füße und Wirbelsäule ruinieren, wie Du magst.

Antwort
von nicinini, 55

Für die schule nie. Für abends so ab 18. Du kannst abends ab 16 ja mal mit 5 cm anfangen und üben. Aber über einen langen Zeitraum wie schule machst du dir nur Gelenke und knie kaputt vorallen so jung

Antwort
von blablabla375, 49

Also ich bin 16 Jahre alt und trage seit der 8. Klasse hohe Schuhe, da ich eben auch sehr klein bin. Hab mich immer mehr gesteigert- 5cm, 8cm und in der 10. klasse hab ich Stiefeletten mit einem Absatz von 10cm bekommen. Ich habe die in der Schule getragen und mache es auch immer noch.

Ich bin der Meinung, wenn man drauf laufen kann und man ansonsten nicht zu nuttig angezogen ist, ist es ok. Mir persönlich ist die Meinung anderer Menschen aber auch egal...

Kommentar von Anne99 ,

sehe ich genauso. Liebe meine Absatzschuhe und trage sie logisch auch in der Schule. Die Absätze sind je nachdem so zwischen 6 und 10 cm.

Antwort
von Miau530, 70

Bin auch in der zehn und liebe hohe schuhe sind aber meiner Meinung nicht schulkonform :)

Antwort
von beangato, 44

Gar nicht.

Sowas kann man in der Freizeit tragen, aber auch nicht regelmäßig.

Kannst ja mal nach Hallux Valgus googeln.

Antwort
von Sandra5858, 15

Also ich würde jetzt nicht mit High heels in die schule gehen da werden 100% jeder hinter deinem Rücken lästern zieh lieber 5cm an 

Antwort
von HannesKaiser, 50

Ich fand die Mädels in der Schule immer total lächerlich wenn die auf ihren Highheels rumgestöckelt sind. Die meisten können nicht drauf laufen und ziehen dann noch knallenge hosen oder miniröcke dazu an...So "günstig" muss man sich in dem Alter eigentlich ohnehin nicht präsentieren, aber vor allem nicht in der Schule. Da sollst du lernen und nicht gut aussehen :-D Sich für die Schule aufzutackeln zeugt eher von Oberflächlichkeit als von Modebewusstsein oder Ähnlichem.

Antwort
von conelke, 47

High Heels haben in der Schule - so finde ich - nichts verloren. Die kann man anziehen, wenn man abends weggeht, aber in der Schule finde ich das schon etwas übertrieben.

Antwort
von frontflop, 57

Uni odef Arbeit ! Also 10cm in der Schule ist ohnehin schon fraglich, außer du willst bessere Noten von den Lehrern xD

Kommentar von frontflop ,

Wie schon unten gesagt kommt es nuttig vor

Antwort
von ghasib, 58

Für die Schule gar nicht

Antwort
von amdros, 52

Schuhe..mit der Höhe dieses Ausmaßes..haben in keiner Schule etwas zu suchen!

Antwort
von violatedsoul, 44

Liebst du es auch, deine Füße und deine Wirbelsäule zu verschandeln?

Solche Absätze sollte Frau nie tragen, wenn sie klug ist. Und in der Schule gleich gar nicht.

Kommentar von frontflop ,

Soll den Orgasmuss verbessern xD

Kommentar von violatedsoul ,

Was genau? Den Absatz einführen?

Antwort
von thewalkingdead6, 41

Niemals

Antwort
von KuwePB, 58

Am besten gar nicht, du machst dich lächerlich.

Kommentar von 30cmAbsatz ,

Wieso denn lächerlich, wenn ich sie gut finde?

Kommentar von KuwePB ,

Könnte ziemlich nuttig vorkommen.