1

ab welchem Alter macht es sinn sich zu schminken ?

Frage von l3rina l3rina

Hallo !! Ich bin jetzt 12 jahre alt und ich komme jetzt in das alter wo man dann ja auch schon mal ein bisschen schmicke drauf macht !! Ist mein Alter zu früh odder gaanz normal wo man ein bisscchen wimpertusche drauf macht !! (Ich möchte auch nur wimperntusche drauf machne )!! DAnke fürs lesen !!! LG BRINA

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 6
    Antwort von Gabixxx Gabixxx

12 Jahre - 21:25 Uhr - morgen ist Schule - ab in die Falle, aber hoppla.

Und das Schminkthema solltest Du mit Deiner Mutter klären.

• 4
    Antwort von koira1975 koira1975

Hallo Brina, wie schön, dass Du Dir Gedanken darüber machst und nicht einfach losziehst und Dich zu kleisterst. Ich persönlich habe mich mit 12 noch nicht geschminkt und denke auch, dass das in diesem Alter noch nicht unbedingt schöner macht. Allerdings weiss ich auch, dass sich heute unheimlich viele Mädchen in Deinem Alter schminken und da halte ich Wimperntusche noch für das "vernünftigste". Mach bloss nicht den Fehler Puder und/oder Tagescremes etc zu benutzen. Bald kommst Du in die Pubertät (wenn es Dich nicht schon erwischt hat) und das fördert Akne ungemein. Schminke die Augen dezent und ich würde das auch nicht für die Schule machen.

Es klingt bestimmt schulmeisterlich in DEinen Ohren: aber natürlich ist oft einfach schöner;-)!

Kommentar von Boldtbregu BoldtbreguBoldtbregu

...vor allem in dem Alter; ich finde es einfach furchtbar, wenn sich diese jungen, frischen Gesichter, die ihre Schönheit ja gerade daraus schöpfen, sich oft vermeintlich "cool" schminken und dann wie eine Mischung aus Clown und Babystricherin aussehen.

• 4
    Antwort von Shira Shira

Warte noch etwas, bis du 14 Jahre bist, das ist früh genug.

• 4
    Antwort von WolfRichter WolfRichter

Es MACHT nie Sinn, sich zu schminken!

Kommentar von Boldtbregu BoldtbreguBoldtbregu

DH!

• 3
    Antwort von AJWhv AJWhv

ich denke mal das ist wohl jetzt schon ganz normal für dein alter! fang mit wimperntusche an und lass den rest langsam angehen!

• 2
    Antwort von Elster79 Elster79

Findest du dich so in Ordnung und willst nur mitmachen, weil alle anderen es tun? Oder möchtest du aus eigenem Antrieb das Schminken ausprobieren, weil du denkst es könnte dir stehen? In ersterem fall lass es... in zweiterem spricht nichts dagegen. Aber nicht gleich übertreiben, zuviel sieht schnell billig aus.

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Mach es so, wie Du es schön findest bzw. Dich schön findest. Etwas Wimperntusche schadet bestimmt nicht.

• 0
    Antwort von pinkpanther999 pinkpanther999

also, ich bin auch zwölf und schminke mich ab und zu(natürlich nur wimperntusche).              Aber ich finde man sollte auf keinen fall wimperntusche mit "falschen wimpern effect" benutzen.

• 0
    Antwort von carolin1786 carolin1786

Also ich bin jetzt 12,bald 13, und habe auch so angefangen.Zuerst habe ich mir ne Wimperntusche gekauft und benutze die jetzt immer noch.Zu Weihnachtenhabe ich noch Lidschatten und son Abschminkszeug von der Kosmetikerin bekommen,und gestern habe ich ,mir schwarzen Kajal bestellt.Ab und zu benutz ich auch mal Lipgloss oder Puder.Wichtig ist nur das du dich immer ordentlich abschminkst.Fazit:Wenns dir gefällt,tus!Wenn du dich damit wohl fühlst spricht nix dagegen!

LG Caro

• 0
    Antwort von Beautyexpertin Beautyexpertin

Es ist normal in dem Alter. Aber mach es so wie du es magst. Es hat keinen Sinn sich zu sehr zu schminken (das sieht, wenn man unerfahren ist und sich zu viel schminkt eher aus wie ein Clown). An deiner Stelle würde ich mit Wimperntusche (wenn man es nicht zu kräftig mag, gibt es auch durchsichtige, die tolle Akzente setzt), etwas Puder, Lipgloss und eventuell Kajal (wie man sich traut, viele haben Angst)probieren und dann entscheiden, was man macht. Ich finde, dass das das allerhöchste für dein Alter wäre. Wenn man Pickel hat kann man z.B. einen antibakteriellen Pickelabdeckstift nehmen (der deckt sie nicht nur ab, sondern "bekämpft"sie auch).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.