Macht es Sinn, mit 3-jährigen schon auf eine Karnevalssitzung für Kinder zu gehen oder ist das noch zu früh?

Bin vor 2 Jahren das 1.(und auch letzte) Mal mit meiner damals 6-jährigen Tochter und einigen anderen etwa gleichaltrigen Kindern u. deren Müttern auf einer Kindersitzung gewesen.Das gesamte Programm dauerte knapp 3 Std. Nach einer Std. schon fingen die meisten Kinder an, sich zu langweilen u. rutschten hin u. her. Eine weitere halbe Std. später tollten die ersten durch den Saal u. danach quengelten die ersten, wann es denn endlich nach Hause ging.Vielleicht lag es auch am Programm, ich weiß es nicht. Ich glaube man tut besser daran, wenn man die Möglichkeit hat u. veranstaltet zu Hause eine kleine Karnevalsparty mit schminken, lustigen Spielen, Musik etc. Glaube, daran haben die Kinder mehr Spaß.

ich würde keine Kind mitnehmen auf eine Karnevalssitzung. Das ist doch eine Zumutung für ein Kind. Sitzfleisch? Vielleicht auch noch Trinkfestigkeit? Worüber soll das Kind denn lachen?
ghostwriter am 8. Januar 2008 20:49 In der Frage geht es um eine Kinderkarnevalssitzung!
Mit 3 Jahren finde ich es fast noch zu früh, ich war mit meiner Nichte dort als sie 4 war, das ging gerade so, die Kindersitzungen dauern ja auch immer ein paar Stunden, da müssen die Kinder schon gutes "Sitzfleisch" mitbringen.