gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ab welchem Alter macht es Sinn, mit Kindern auf eine Kinderkarnevalssitzung zu gehen?

gefragt von jojo100 am 08.01.2008 um 20:11 Uhr

Macht es Sinn, mit 3-jährigen schon auf eine Karnevalssitzung für Kinder zu gehen oder ist das noch zu früh?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.818 Kinder x 17.894 Familie x 9.336 Karnevalssitzung x 2

Qetan
beantwortet von Qetan am 8. Januar 2008 21:35
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit drei Jahren ist sie noch viel zu klein.

ghostwriter
beantwortet von ghostwriter am 8. Januar 2008 20:47
0x

Bin vor 2 Jahren das 1.(und auch letzte) Mal mit meiner damals 6-jährigen Tochter und einigen anderen etwa gleichaltrigen Kindern u. deren Müttern auf einer Kindersitzung gewesen.Das gesamte Programm dauerte knapp 3 Std. Nach einer Std. schon fingen die meisten Kinder an, sich zu langweilen u. rutschten hin u. her. Eine weitere halbe Std. später tollten die ersten durch den Saal u. danach quengelten die ersten, wann es denn endlich nach Hause ging.Vielleicht lag es auch am Programm, ich weiß es nicht. Ich glaube man tut besser daran, wenn man die Möglichkeit hat u. veranstaltet zu Hause eine kleine Karnevalsparty mit schminken, lustigen Spielen, Musik etc. Glaube, daran haben die Kinder mehr Spaß.

kirstenberg
beantwortet von kirstenberg am 8. Januar 2008 20:34
0x

ich würde keine Kind mitnehmen auf eine Karnevalssitzung. Das ist doch eine Zumutung für ein Kind. Sitzfleisch? Vielleicht auch noch Trinkfestigkeit? Worüber soll das Kind denn lachen?

Kommentar von 2dc2eb05e9572248e799d07e41b51ec6smallghostwriter am 8. Januar 2008 20:49

In der Frage geht es um eine Kinderkarnevalssitzung!

anonym
beantwortet von justefix am 8. Januar 2008 20:31
0x

Mit 3 Jahren finde ich es fast noch zu früh, ich war mit meiner Nichte dort als sie 4 war, das ging gerade so, die Kindersitzungen dauern ja auch immer ein paar Stunden, da müssen die Kinder schon gutes "Sitzfleisch" mitbringen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.