Ich habe einhaltlich nur Gutes gehört von "Helen Doron". Was mich stutzig macht ist, das die auf ihrer homepage damit werben, bereits ab 3 Monaten English anzubieten - das klingt mir doch arg übertrieben, in dem Alter mit bezahltem Englisch anzufangen?? Was sind eure Erfahrungen? Ab welchem Alter macht das Programm wirklich Sinn? Es geht um einen Neffen im Alter von 4 Jahren - da könnte es schon eher passen, oder?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Kinder nehmen schon in frühester Kindheit Sprache wahr und bilden die Muster, die ihnen später erlauben, Sprache zu verstehen. Ist Dir schonmal aufgefallen, daß Amerikaner normalerweise außerstande sind, ein ü zu sprechen? Das liegt meist daran, daß sie den Unterschied zwischen ü und u im Hören nicht wahrnehmen können, weil ihnen dieser Sprachlaut nicht geläufig ist.
Je früher Kinder sich an die Lautkombinationen einer Sprache gewöhnen, desto besser werden sie sie später lernen. Die wichtigste Phase des Spracherwerbs geht etwa bis zum Schulalter, vermutlich endet sie sogar früher.
http://de.wikipedia.org/wiki/Spracherwerb
Ob es aber in dem Alter schon professioneller Sprachunterricht sein muß, ich weiß ja nicht. Wenn Ihr Wert darauf legt, daß Euer Kind später Englich auf Muttersprachlerniveau lernen soll, dann vielleicht schon.
pj