Bei Kühlschränken sagt man ja, dass es sich lohnt, sie gegen ein energiesparendes Produkt auszutauschen, wenn sie älter sind als fünf Jahre. Ist das bei Waschmaschinen ähnlich? Ab welchem Alter lohnt es sich?
Ab welchem Alter lohnt es sich auf Energiespargründen eine Waschmaschine auszutauschen?
Antworten (9)
-
3Antwort von
SheolSheol
Hängt auch so nen bisschen davon ab wie oft du das Gerät benutzt. So ein Kühlschrank ist ja immer an, eine Waschmaschine eher selten. Ich würde sagen: Benutz die Waschmaschine bis sie kaputt ist und kauf DANN eine neue!
-
0Antwort von
sinusconsinuscon
Die Antwort ist ganz einfach zu beantworten, nämlich: 1. Gar nicht waschen 2. Die Wäsche von Mutti waschen lassen
-
0Antwort von
MaeckyMaecky
Meine Waschmaschine steht im Keller, da sie nicht durch die Tür des Badezimmers passte.
Um andere Mieter nicht zu belasten, wird sie mit eigenem Wasserzähler abgerechnet.
Es sind etwa 2 Euro im Monat, was mich das acht Jahre alte Gerät kostet.
Was will man da groß sparen? -
-
0Antwort von
waltghauptwaltghaupt
bei Waschmaschinen ist das Energiesparpotential relativ gering, da ist es besser im untersten Temperaturbereich zu waschen und erst bei Ausfall eine neue zu kaufen.
-
0Antwort von
majosandramajosandra
Ich denke das kommt ganz darauf an, wieviel sie in Gebrauch ist. Bei einer großen Familie mit vielen Kindern, bei der sie "Tag und Nacht" läuft, wird es sich ehr rechnen als bei einem Zwei-Personen-Haushalt.
Ich denke es geht ehr um Geräte, die im Dauer-Betrieb sind udn 24 Std. am Tag Strom verbrauchen.
-
0Antwort von
primusvonquackprimusvonquack
Nicht ganz. Bei Kühlgeräten gibt es effektivere Geräte, bei einer Waschmaschine kann nur durch weniger Wasser das zu erhitzen ist gespart werden. Der Gewinn ist bei weitem nicht so hoch wie bei Kühlgeräten.
-
Diese Frage teilen