1

Ab welchem Alter kommen Kinder mit den Laufrädern klar?

Frage von heligirl heligirl

Mein Patenkind ist 14 Monate und läuft schn ganz gut. Ab welchem Alter kann man versuchen, ob er mit einem Laufrad klar kommt. Ich weoß, versuchen kann man es immer, aber ab wann ist es sinnvoll?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von Qetan Qetan

Ab 2.

• 2
    Antwort von stefanpeter stefanpeter

sind zu schnell für Kleinkinder die Dinger... 3 Jahre find' ich untere Grenze. Sie sollten ja auch wissen was BREMSEN heisst.

Kommentar von heligirl heligirlheligirl

Das ist kein unbegründeter Einwand. Ich seh schon, ich bin zu voreilig. Also notiere ich es mal für den 2. Geburtstag.

Kommentar von stefanpeter stefanpeterstefanpeter

mein Kleiner hat sein Rad mit fast drei gekriegt. Und hat sich überhaupt nicht dafür interessiert zuerst ... :-(

jetzt ist er 4 und rast wie ein besoffner Henker........

Kommentar von meinereins meinereinsmeinereins

Ganz meine Meinung!!!

• 2
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

Ab 2

• 1
    Antwort von eisi1 eisi1

Mein Sohn hat sein Laufrad mit zwei bekommen, allerdings war er da noch etwas zu klein...er kam nur mit den Zehenspitzen auf den Boden. Ein halbes Jahr später hat es dann endlich geklappt und er ist losgeflitzt. Als er dann mit vier sein Fahrrad bekam, konnte er gleich ohne Stützräder losfahren.Du solltest dich mit den Eltern kurzschließen!

Hab´s durch die Antworten hier schon auf den Geburtstag verschoben. Meine Freundin würde eh sagen "du sollst nichts kaufen, schon gar nicht zwischendurch".

• 1
    Antwort von meinereins meinereins

Denke sobald die Kinder laufen können und mit den Füßen vom Sattel aus den Boden berühren. Bin mir aber nicht ganz sicher ob diese Dinger wirklich gut sind. Sicher lernen die Kleinen dadurch ihr Gleichgewicht zu halten, aber....sie lernen auch früher Fahrradfahren111 Und da liegt der Haase im Pfeffer. Ohne Stützräder fahren die viiiel schneller als mit. Aber die Reaktionsfähigkeit reift durch das frühere Fahradfahren nicht unbedingt. Schenk gleich die Volle Schutzgarnitur mit dazu!! Gruß meinereins

Jaja, das sowieso! Will ja nicht, dass ihm was passiert.

Kommentar von meinereins meinereinsmeinereins

Kauf Ihm doch ein "Bobby-Car" Das macht auch Laune und mit dem kann er richtig flitzen!

Das hat er schon zu Weihnachten bekommen und flitzt auch seitdem damit rum. Oder er schiebt seine Freundin, die wie Queen Mum drauf sitzt, durch die Gegend ;-)

• 1
    Antwort von Acer2009 Acer2009

Was meinst du mit Laufräder? Etwa so etwas auf dem Bild was ich nur unter den Namen Gehfrei kenne?

Nein, das ist glaube ich ein Gehfrei oder so ähnlich. Ich meine die Dinger, die wie Fahrräder aussehen, aber keine Pedale haben.

Kommentar von Acer2009 Acer2009Acer2009

Alles klar, den Gehfrei hätte ich nämlich nicht so sehr empfohlen.

• 1
    Antwort von holsch holsch

soweit ich mich erinnere...hat meine tochter eins zum 2. geburtstag bekommen... klappte

• 1
    Antwort von LaurenzDO LaurenzDO

ab 12 oder älter....ich sehe die manchmal auf der domplatte, das scheint nicht einfach zu sein.

Ich glaube, du meinst Einräder. Aber viele Grüße aus Köln nach Köln ;-)

• 1
    Antwort von ullagio ullagio

Jetzt probieren

Sprichst du aus Erfahrung? Wie oben schon geschrieben, ist es klar, dass man es immer versuchen kann, aber ist es sinnvoll?

Kommentar von ullagio ullagioullagio

Ja,aus Erfahrung,ja es fordert das Kind geradezu heraus!

• 1
    Antwort von Ameno Ameno

Kannst ja schon mal antesten... Vielleicht klappt es schon. Unbedingt den Kopf schützen !! Aber da wirst Du wohl trotzdem noch hinterher laufen müssen^^

Ne, ich frage ja gerade, ob es sich schon lohnt, eins zu kaufen. Wäre nämlich zwischendurch und meine Freundin würde wieder mit mir schimpfen ;-) Sonst hole ich Wasserspielzeug für den Urlaub.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.