48

Ab welchem Alter könnt Ihr mir empfehlen, mit einem Kind (Mädchen) ins Kasperltheater zu gehen?

Frage von hugue hugue

Ich möchte das Kind mit nicht ängstigen oder überfordern

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von anyway anyway

ich bin mit meiner tochter zum ersten mal ins kasperltheater, als sie ca. drei jahre alt war - allerdings in sehr kleine, familiär geführte bühnen. die ersten ein, zwei male wollte sie noch auf dem schoß sitzen bzw. griff nach meiner hand, wenn eine "böse" figur kam, ab dem dritten besuch war sie jedoch schon ohne mich auf den vorderen kinderbänken lautstark mit dabei.

• 1
    Antwort von biene007 biene007

Ich war mit meinem Sohn das erste Mal im Kasperltheater, als er 2 oder 2,5 war.Wir waren mittlerweile in 3 verschiedenen Kasperltheater.Alle waren sehr, sehr unterschiedlich, aber keines war so, daß man Bedenken haben müßte, daß sich die kleinen zu sehr Ängstigen.Es wird ja auch zwischendurch mal mit den Kindern geredet(meist Kaspar oder Räuber) und gelacht.

• 0
    Antwort von pokersveni pokersveni

Kommt drauf an ob man zuhause auch ein Kasperltheater hat! Also ich mein das jetzt ironisch!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.