45

Ab welchem Alter können Kinder mit Zündhölzern vernünftig umgehen?

Frage von sandra2006 sandra2006

Im Kindergarten wird täglich ein Kerzlein angezündet. Seither ist meine Tochter (knapp 10 Jahre) ganz heiß auf Kerzen anzünden und will es immer selbst machen. Mir ist nicht wohl dabei. Vorallem habe ich Angst, dass sie es mal ohne mich versucht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von biene007 biene007

Aber mit 10 Jahren kann sie doch Kerzen anzünden, oder spricht motorisch etwas dagegen?Wenn du bedenken hast, dann macht das doch zusammen,wäre eh die beste Lösung.Alternative: Wenn sie starkes Interesse daran hat und du verbietest es ihr immer, kann sie jetzt mit 10 Jahren Streichhölzer kaufen und sich damit alleine, heimlich in eine Ecke setzen.

• 1
    Antwort von userh userh

ich würde es ganz verbieten die glühen zu lange nach dem auspusten, da ist nen feuerzeug schon viel viel sicherer.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.