gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ab welchem Alter können Kinder mit Katzen umgehen?

gefragt von shanti am 10.11.2008 um 15:39 Uhr

Wir möchten uns gerne eine Katze anschaffen, haben aber noch kleinere Kinder - 3 und 9 Jahre alt. Können 3jährige schon mit einer Katze umgehen? Wir wollen vermeiden, dass die Katze von den Kindern malträtiert wird. Wer hat Erfahrung damit?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kinder (17193)
tiere (13490)
Katzen (3721)