1

Ab welchem Alter können Kinder mit dem Klettersport beginnen?

Frage von milchbar milchbar

Klettern ist ja eigentlich eine natürliche Bewegungsform für Kinder. Ab welchem Alter können Kinder denn mit dem Klettern in der Halle, also mit Seil und allem drum und dran beginnen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von cyprian cyprian

Bei uns in der Halle werden Kletterkurse für Kinder ab 6 Jahren angeboten. Da sie von geschultem Personal gesichert werden, kann eigentlich relativ wenig passieren. Und ich kann euch sagen, die Kleinen klettern wie wild. Und wie cyprian schon gesagt hat: Klettern ist für Kinder etwas ganz natürliches.

• 1
    Antwort von toastbrot95 toastbrot95

Das kommt auf die größe an -min.130cm.

• 1
    Antwort von maria07 maria07

Ich habe das das erste mal mit 9 Jahren gemacht und ich weiß das ich nicht die jüngste war kommt auf den schwierigkeitsgrad am muss für das altergerecht sein.

Gruss maria07

• 1
    Antwort von tigeroli tigeroli

Das kommt auf den Schwierigkeitsgrad an. Ist das Kind mobil und hat Körperbeherrschung und nutzt es jede Gelegenheit ... dann lieber unter Aufsicht und gezielt als gefährlich allein.

• 1
    Antwort von raubkatze raubkatze

Bei uns sind bei Kursen im Rahmen des Ferienpassprogramms erst Kinder ab 12 Jahren zugelassen. Ich halte das für richtig, weil die Körpermotorik genügend entwickelt sein sollte.

• 0
    Antwort von Castor88 Castor88

Das BoulderworX in Berlin-Wilmersdorf bietet Kletterkurse für Kids ab 24 Monaten an. Nun passiert in Berlin ja einiges früher, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die die Einzigen sind, die so früh anfangen...

Der link ist hier im Artikel: : http://blog.zwergenzone.de/2008/09/30/kids-klettern-in-berlin/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• Laufen Klettern Reiten

Reitstiefel für Kinder im Test

Kinder die gerne Reiten brauchen Reitstiefel, soviel ist klar. Reichen zu Beginn vielleicht noch alte Gummistiefel, so sollte man sobald das Kind etwas besser reiten kann in richtige Reitstiefel für Kinder investieren.

Natürlich brauchen Kinder keine teuren Leder-Reitstiefel, da reichen normalerweise auch einfache Gummi Reitstiefel. Denn Kinder wachsen ja auch schnell wieder aus den Reitstiefeln heraus.

Mehr zum Thema lesen Sie unter: Reitstiefel für Kinder im Test

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.