Klettern ist ja eigentlich eine natürliche Bewegungsform für Kinder. Ab welchem Alter können Kinder denn mit dem Klettern in der Halle, also mit Seil und allem drum und dran beginnen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ab welchem Alter können Kinder mit dem Klettersport beginnen?
Antworten (6)
-
2Antwort von
cyprian Bei uns in der Halle werden Kletterkurse für Kinder ab 6 Jahren angeboten. Da sie von geschultem Personal gesichert werden, kann eigentlich relativ wenig passieren. Und ich kann euch sagen, die Kleinen klettern wie wild. Und wie cyprian schon gesagt hat: Klettern ist für Kinder etwas ganz natürliches.
-
1Antwort von
maria07maria07
Ich habe das das erste mal mit 9 Jahren gemacht und ich weiß das ich nicht die jüngste war kommt auf den schwierigkeitsgrad am muss für das altergerecht sein.
Gruss maria07
-
-
1Antwort von
tigerolitigeroli
Das kommt auf den Schwierigkeitsgrad an. Ist das Kind mobil und hat Körperbeherrschung und nutzt es jede Gelegenheit ... dann lieber unter Aufsicht und gezielt als gefährlich allein.
-
1Antwort von
raubkatzeraubkatze
Bei uns sind bei Kursen im Rahmen des Ferienpassprogramms erst Kinder ab 12 Jahren zugelassen. Ich halte das für richtig, weil die Körpermotorik genügend entwickelt sein sollte.
-
0Antwort von
Castor88 Das BoulderworX in Berlin-Wilmersdorf bietet Kletterkurse für Kids ab 24 Monaten an. Nun passiert in Berlin ja einiges früher, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die die Einzigen sind, die so früh anfangen...
Der link ist hier im Artikel: : http://blog.zwergenzone.de/2008/09/30/kids-klettern-in-berlin/
Diese Frage teilen