1

Ab welchem Alter können Kinder das Mind-Mappen lernen und auch nutzen?

Frage von klausmarwit klausmarwit

Sollten Lehrer schon in der ersten oder zweiten Klasse das Mind-Mapping im Unterricht einsetzen? Welche Vor- und Nachteile hätte das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von kevinwelsch kevinwelsch

Wir haben in der Schule Mindmapping, und ich finde dies nicht besonders sinnvoll. Die Schüler können zwischen Tabelle und Mind Map wählen. Tabelle Finde ich besser. Zur Frage: Die Schullkinder könnten das natürlich bereits in der 1. Klasse lernen, aber richtig für Präsentationen nutzen erst in der 2-3 Klasse, bei manchen Großtadtkindern villeicht auch erst in der 3-4 Klasse.

• 1
    Antwort von bsensual bsensual

Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen. Brainstorming wird ja auch schon in den Grundschulen durchgenommen. Die Kinder überlegen sich Zusammenhänge zu bestimmten Themen, so setzen sie sich bewusst damit auseinander.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.