Am Wochenende bin ich der Babysitter für meine Nichte (4). Ich überlege mir gerade ein Unterhaltungsprogramm und frage mich, ob ich sie schon beim Kochen mit einbeziehen kann...
Klar, auf jeden fall. Mein Sohn hat auch schon mit vier Kartoffeln und Möhren etc klein geschnitten. Natürlich gut aufpassen und dabei bleiben. Vorher den Umgang mit dem Messer gut erklären. Kannst auch Obstsalat und so machen. Kommt immer gut bei Kids an. Viel Spaß und guten Appetit.

Ich backe und koche auch mit unserer Enkelin. Sie ist dreieinhalb und hat richtig Spaß dabei...die Oma auch

auf jeden fall. es gibt dann halt eine schmiererei, aber die kinder haben einen riesen spaß daran. z.b. rührkuchen kann man gut mit kindern backen, oder muffins. beim kochen mit messern aufpassen, habe lieber gebacken mit kindern
Es gibt auch gute Kunststoffmesser, die Lebensmittel, aber keine kleinen Finger schneiden (erhältlich bei z.B. dem bekannten Partyverkauf). Diese Messer habe ich meiner damals einjährigen Tochter bereits gegeben. Für Gemüse, Obst und Brot auf jeden Fall zu empfehlen.

Schön von Dir. Vielleicht einen Apfelkuchen oder Pizza ,was das Kind gerne hat.....
Sicher kann sie das, wenn es ihr Spaß macht. mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und hilft schon beim Kochen, weil er das absolut gerne macht.

Ja, kleiner Sachen schon ab 2 Jahren. Z. B. die Enden von grünen Bohnen abschneiden oder den Nudelteig ausrollen!

Unter Anleitung können Kinder in dem Alter durchaus beim Kochen helfen und haben einen Heidenspaß dabei.
Hallo, zum Thema "Kochen mit Kindern" schau mal hier nach: http://www.grosselternportal.de/pageID_4801321.html Viel Spaß!