3

Ab welchem Alter können Kinder beim Kochen helfen?

Frage von benni benni

Am Wochenende bin ich der Babysitter für meine Nichte (4). Ich überlege mir gerade ein Unterhaltungsprogramm und frage mich, ob ich sie schon beim Kochen mit einbeziehen kann...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von krauthexe krauthexe

Ich backe und koche auch mit unserer Enkelin. Sie ist dreieinhalb und hat richtig Spaß dabei...die Oma auch

Kommentar von Bruno BrunoBruno

Bei so ner Oma hat jede Enkelin Spass. Gibt ja nicht mehr viele "echte" Hexen. LG

Kommentar von krauthexe krauthexekrauthexe

Danke Bruno.GLG

• 3
    Antwort von kirsten kirsten

Klar, auf jeden fall. Mein Sohn hat auch schon mit vier Kartoffeln und Möhren etc klein geschnitten. Natürlich gut aufpassen und dabei bleiben. Vorher den Umgang mit dem Messer gut erklären. Kannst auch Obstsalat und so machen. Kommt immer gut bei Kids an. Viel Spaß und guten Appetit.

• 2
    Antwort von valvetvipe valvetvipe

auf jeden fall. es gibt dann halt eine schmiererei, aber die kinder haben einen riesen spaß daran. z.b. rührkuchen kann man gut mit kindern backen, oder muffins. beim kochen mit messern aufpassen, habe lieber gebacken mit kindern

Kommentar von Pingukiki PingukikiPingukiki

Es gibt auch gute Kunststoffmesser, die Lebensmittel, aber keine kleinen Finger schneiden (erhältlich bei z.B. dem bekannten Partyverkauf). Diese Messer habe ich meiner damals einjährigen Tochter bereits gegeben. Für Gemüse, Obst und Brot auf jeden Fall zu empfehlen.

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Unter Anleitung können Kinder in dem Alter durchaus beim Kochen helfen und haben einen Heidenspaß dabei.

• 1
    Antwort von jens79 jens79

Ja, kleiner Sachen schon ab 2 Jahren. Z. B. die Enden von grünen Bohnen abschneiden oder den Nudelteig ausrollen!

• 1
    Antwort von lilith4870 lilith4870

Sicher kann sie das, wenn es ihr Spaß macht. mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und hilft schon beim Kochen, weil er das absolut gerne macht.

• 1
    Antwort von johmarc johmarc

Schön von Dir. Vielleicht einen Apfelkuchen oder Pizza ,was das Kind gerne hat.....

• 0
    Antwort von eule65 eule65

Hallo, zum Thema "Kochen mit Kindern" schau mal hier nach: http://www.grosselternportal.de/pageID_4801321.html Viel Spaß!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.