3

Ab welchem Alter können Kinder Anti-Zecken-Spray benutzen?

Frage von Macchiato Macchiato

Wir hatten es heute davon, dass die Zecken-Saison ja gar nicht so schlimm war wie gedacht. Eine Freundin war besonders froh darüber, denn sie hat ein zweijähriges Kind und war sich nicht sicher, ob man einem Kind in dem Alter schon Anti-Zecken-Spray geben kann. Bin mir auch nicht sicher. Sind vielleicht grad Gesundheitsexperten da, die das wissen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Castor88 Castor88

Stiftung Warentest hat Zeckenschutzmittel für Kinder getestet. Zum Test und zu weiteren Tipps: http://blog.zwergenzone.de/2008/05/20/mittel-gegen-kleine-monster/

• 1
    Antwort von Anell Anell

In FSME-gefährdeten Gebieten kann ab dem ersten Lebensjahr gegen Zecken bzw. Borreliose geimpft werden. Ist sicher sinnvoller als Spray. Anell

• 1
    Antwort von schaeffi schaeffi

Ich habe meinem Sohn das Zeckenspray immer auf die Kleider und Schuhe gesprüht. So wie das stinkt dachte ich das reicht und wir sind auch so ohne Zecken durch den Sommer gekommen.

• 1
    Antwort von Kimba25 Kimba25

Im übrigen am Ende eines Tages die Kinder immer nach Zecken absuchen. Achselhöhlen, Kniekehlen, hinter den Ohren am Haaransatz. Im Genitalbereich, Analfalte sowie Leistengegend genau absuchen. Auch zwischen den Zehen nach sehen.

• 1
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Sollte in der Packung beschrieben sein. Kauft man dies in der Apotheke, würde man dich dort aufklären können. Für ein Kind mit 2 Jahren würde ich es nicht benutzen.

• 1
    Antwort von Kimba25 Kimba25

Anti-Zecken Sprays sind gefährlich und total unwirksam. Das einzige was vor Zecken schützen kann ist die richtige Kleidung. Und wenn man die Kinder einölt, Zecken sind Spinnentiere und auf Öl kann keine Zecke laufen.

Immer Mützchen oder Hütchen an und Socken in die Schuhe anziehen

• 1
    Antwort von user60 user60

Steht das nicht in der Packungsbeilage

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.