Wir hatten es heute davon, dass die Zecken-Saison ja gar nicht so schlimm war wie gedacht. Eine Freundin war besonders froh darüber, denn sie hat ein zweijähriges Kind und war sich nicht sicher, ob man einem Kind in dem Alter schon Anti-Zecken-Spray geben kann. Bin mir auch nicht sicher. Sind vielleicht grad Gesundheitsexperten da, die das wissen?
Antworten (7)
-
1Antwort von
Castor88 Stiftung Warentest hat Zeckenschutzmittel für Kinder getestet. Zum Test und zu weiteren Tipps: http://blog.zwergenzone.de/2008/05/20/mittel-gegen-kleine-monster/
-
1Antwort von
AnellAnell
In FSME-gefährdeten Gebieten kann ab dem ersten Lebensjahr gegen Zecken bzw. Borreliose geimpft werden. Ist sicher sinnvoller als Spray. Anell
-
1Antwort von
schaeffi Ich habe meinem Sohn das Zeckenspray immer auf die Kleider und Schuhe gesprüht. So wie das stinkt dachte ich das reicht und wir sind auch so ohne Zecken durch den Sommer gekommen.
-
-
1Antwort von
Kimba25Kimba25
Im übrigen am Ende eines Tages die Kinder immer nach Zecken absuchen. Achselhöhlen, Kniekehlen, hinter den Ohren am Haaransatz. Im Genitalbereich, Analfalte sowie Leistengegend genau absuchen. Auch zwischen den Zehen nach sehen.
-
1Antwort von
Agnes10Agnes10
Sollte in der Packung beschrieben sein. Kauft man dies in der Apotheke, würde man dich dort aufklären können. Für ein Kind mit 2 Jahren würde ich es nicht benutzen.
-
1Antwort von
Kimba25Kimba25
Anti-Zecken Sprays sind gefährlich und total unwirksam. Das einzige was vor Zecken schützen kann ist die richtige Kleidung. Und wenn man die Kinder einölt, Zecken sind Spinnentiere und auf Öl kann keine Zecke laufen.
Immer Mützchen oder Hütchen an und Socken in die Schuhe anziehen
-
1Antwort von
user60 Steht das nicht in der Packungsbeilage
-
Diese Frage teilen