Ab welchem alter kann/ddarf man alleine zum Psychologen gehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Frage musst Du anders stellen. Es kommt auf Deine Erkrankung an. Wenn Du unter 14 bist und hast eine psychische Erkrankung muss der Psychologe Deine Eltern informieren. Die müssen nämlich einer Behandlung zustimmen oder einem Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war mit 13 schon da, aber mit Hilfe des Jugendamts. Ich schätze du musst deine Eltern entweder mit einbeziehen oder dich an eine Stelle wenden die dir da helfen kann (z.B AWO, Diakonie usw.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit, ohne oder gegen den Willen der Erziehungsberechtigten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hallosagerin
19.01.2016, 19:52

Alleine damit am besten meine eltern nix merken

0

Ich weiss nicht genau, aber bestimmt schon ab einem jungen Alter. Hoechstens ab 15 :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?