1

Ab welchem alter kann sich eine frau künstlich Befruchten lassen?und was kostet das?

Frage von Netterbunny Netterbunny
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von Keten Keten

etwa 10€ je nach dem wieviel der Eintritt in die Disco kostet und mind. 18, sonst kann es sein das du nicht rein kommst.

Kommentar von conni75 conni75conni75

gute antwort

Kommentar von Reiken ReikenReiken

wie dämlich ist das denn?

Kommentar von Keten KetenKeten

Was???

• 1
    Antwort von tomsmama tomsmama

Eine Befruchtung kostet 3000 hälfte bezahlt die Krankenkasse...Sie bazahlt auc nur 3 Versuche... Zwischen 25 und 40 Jahre, bist du älter, bezahlt die Krankenkasse nichts dazu

mittlerweile bezahlt die Krankenkasse nur noch die Hälfte und das auch nur wenn man verheiratet ist.

Man muß bis zu einem bestimmten Stichtag verheiratet sein, glaug Aug. 2005 oder 2007, dann zahlt die Kasse 3 versuche, ansonsten mußt du selbst ran, etwa 1000€ pro Versuch

• 1
    Antwort von OlaSaloLover OlaSaloLover

zwischen 25 und 40, preis keine ahnung. auf jeden fall finanziert die krankenkasse soweit ich weiß einen teil. ansonsten muss man selber blechen.

Leute die keine Ahnung haben sollten das Antworten lieber lassen...

Kommentar von OlaSaloLover OlaSaloLoverOlaSaloLover

was ist daran bitte falsch?

Kommentar von Jule1973 Jule1973Jule1973

die Antwort ist schon recht pauschal. Ich denke, es kommt drauf an, dass erstmal festgestellt wird, ob sie bzw. der Mann unfruchtbar bzw. zeugungsunfähig sind. Der Weg ist ganz schön lang...nicht mal so einfach hin zur Krankenkasse und los gehts...Zuzahlung gibts glaube ich nur, wenn man verheiratet ist

das ist ja auch richtig so, dass man verheiratet sein sollte, wenn man ein kind will. es wurde aber nach alter und preis gefragt. die fragende person wird sicher schon untersucht haben lassen, an wem es liegt.

ach ja, und es ist fast immer langwierig, wenn die krankenkasse etwas bezahlen soll, bei kuren muss man auch immer ewig warten und widersprechen.

• 0
    Antwort von Keten Keten

Man muß bis zu einem bestimmten Stichtag verheiratet sein, glaug Aug. 2005 oder 2007, dann zahlt die Kasse 3 versuche, ansonsten mußt du selbst ran, etwa 1000€ pro Versuch

• 0
    Antwort von sheela2011 sheela2011

Meine Tochter war 19, ihr Mann konnte auf natürlichem Wege keine Kinder zeugen, Du musst verheiratet sein, meine Tochter bezahlte damals über 3000 Euro, das Alter wurde allerdings jetzt auf 24 heraufgesetzt.

verheiratet sein muß man nicht, aber wenn man nicht verheiratet ist muß man alles selbst zahlen.

Kommentar von sheela2011 sheela2011sheela2011

Bei meiner Tochter war die Voraussetzung dass Sie verheiratet sind, sonst wäre es von der Klinik nicht gemacht worden und dass war 2004 und die Krankenkasse hat keinen Cent bezahlt obwohl Sie verheiratet war, Sie begründeten die Ablehnung mit ihrem Alter.

Kommentar von sheela2011 sheela2011sheela2011

Bei meiner Tochter hat es im 1. Versuch schon geklappt, der junge Mann wird dieses Jahr 5 Jahre alt.

• 0
    Antwort von schnumau schnumau

warum künstlich? Natur ist doch schöner!

Kommentar von Netterbunny NetterbunnyNetterbunny

wenn es doch nicht gelingt?!?

• 0
    Antwort von zj1000 zj1000

Für Drillinge oder Fünflinge ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.