Frage von Fewa02, 40

Ab welchem Alter kann man sich in Österreich (Wien) Snakebites stechen lassen?

Hey, ich wollte wissen ob es in Österreich mit der Einverständniserklärung + Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten erlaubt ist, sich schon mit 14 Jahren Snakebites stechen zu lassen. Ich bin jetzt erst 13 (ich weiß, dass es noch relativ früh ist sich schon in dem Alter piercen zu lassen), aber habe dieses Thema schon oft zu Hause angesprochen. Meine Mutter meint, dass sie erst einmal wissen wolle ab welchem Alter dass denn in Wien erlaubt wäre und ob man die Narben (sofern man sich das Piercing wieder rausgibt bzw rausgeben muss) stark sehen würde. - Es wäre keine spontane Entscheidung, ich würde auf jedenfall noch abwarten bis ich 14 bin (4.1.2016) und falls ich dann immer noch der Meinung bin, Snakebites haben zu müssen, werde ich nochmal ein ernstes Gespräch mit meiner Mutter haben. :p - Liebe Grüße (:

Antwort
von nastasja90, 40

hab mich mal schlau gemacht. du kannst das wohl schon mit 14 machen lassen aber nur wenn deine eltern dabei sind. frag doch einmal mal einen piercer der kann dir da sicher noch mehr infos zu geben. ich finds ganz schön früh ;)

Kommentar von Fewa02 ,

Okay, danke für die schnelle Antwort. :) ja es ist schon noch relativ früh aber ich will das jetzt schon länger und ich habe es mir auch schon gut überlegt. 

Antwort
von Schocileo, 30

Wie die Rechtslage über Piercings in Österreich ist weiß ich nicht, aber Lippenpiercings sieht man oftmals nach dem Rausnehmen noch. Kleine Grübchen oder sogar Narben werden wohl immer bleiben, bei den wenigsten wächst es wieder vollkommen zu, sodass man es nicht mehr sieht.
Kommt natürlich aber auch auf die Pflege davor und die Dauer, die du das Piercing hattest, an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten