2

ab welchem alter kann man sich die augen lasern lasen

Frage von ksstyler38 ksstyler38

ab welchem alter kann man isch die augen lasern lassen. habt ihr irgendeine ahnung wie gut die chancen sin danach ohne sehhilfe zu sehen danke schonmal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von lespom lespom

Also ich würde es noch nicht zu früh machen.. Es ist total teuer. Es rechnet sich zwar mit der Zeit, fals du Kontaktlinsen hast. Jedoch ist es auch nicht immer 100% positiv und sicher!!

• 1
    Antwort von Monokel Monokel

Moin...wie hier bereits erwähnt, nicht zu früh lasern. Da kann Dir ein Augenarzt eine genauere Auskunft geben. Und nicht alle Fehlsichtigkeit lassen sich durch das Lasern ausgleichen. Kurzsichtigkeit lässt sich damit zwar verringern, allerdings würde ich erst ab einer Stärke von vielleicht ab -6 dpt darüber nachdenken und nur dann, wenn es wirklich unmöglich erscheint, keine Brille oder Kontaktlinsen zu tragen. Denn man hat ja eigentlich nur einen Versuch, mit dem man Erfolg erreichen kann. Nachträglich noch einmal unter den Laser grenzt dann an Pfuscherei. Und lass Dich bei einem Beratungsgespräch ehrlich über die evt. auftretenden Nebenwirkungen (Trübung der Hornhaut, trockene Augen etc.) aufklären.

• 1
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

wenn feststeht, daß die Sehstärke sich nicht mehr verändert.

• 0
    Antwort von ksstyler38 ksstyler38

und wann verändertsich die sehstärke nichtmehr

Kommentar von Blindfisch84 Blindfisch84

Das wird dir niemand beantworten können. Ich kenn Leute die sind 45+ und bei denen wird es noch alle 2 Jahre schlechter. Mit 30 soll das Auge ja ausgewachsen sein (?) Das heisst aber nicht dass deine Werte dann konstant bleiben!

• 0
    Antwort von eva130254 eva130254

Geh mit deinen Eltern zum Augenarzt und frag nach !

• 0
    Antwort von sunpoint sunpoint

Ich glaube da mußt Du mindestens 18 Jahre sein. Es auch gibt sehr gute Heilungschancen....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.