ab welchem alter kann man isch die augen lasern lassen. habt ihr irgendeine ahnung wie gut die chancen sin danach ohne sehhilfe zu sehen danke schonmal
Antworten (6)
-
2Antwort von
lespomlespom
Also ich würde es noch nicht zu früh machen.. Es ist total teuer. Es rechnet sich zwar mit der Zeit, fals du Kontaktlinsen hast. Jedoch ist es auch nicht immer 100% positiv und sicher!!
-
1Antwort von
MonokelMonokel
Moin...wie hier bereits erwähnt, nicht zu früh lasern. Da kann Dir ein Augenarzt eine genauere Auskunft geben. Und nicht alle Fehlsichtigkeit lassen sich durch das Lasern ausgleichen. Kurzsichtigkeit lässt sich damit zwar verringern, allerdings würde ich erst ab einer Stärke von vielleicht ab -6 dpt darüber nachdenken und nur dann, wenn es wirklich unmöglich erscheint, keine Brille oder Kontaktlinsen zu tragen. Denn man hat ja eigentlich nur einen Versuch, mit dem man Erfolg erreichen kann. Nachträglich noch einmal unter den Laser grenzt dann an Pfuscherei. Und lass Dich bei einem Beratungsgespräch ehrlich über die evt. auftretenden Nebenwirkungen (Trübung der Hornhaut, trockene Augen etc.) aufklären.
-
1Antwort von
kochstuebchenkochstuebchen
wenn feststeht, daß die Sehstärke sich nicht mehr verändert.
-
-
0Antwort von
sunpointsunpoint
Ich glaube da mußt Du mindestens 18 Jahre sein. Es auch gibt sehr gute Heilungschancen....
Das wird dir niemand beantworten können. Ich kenn Leute die sind 45+ und bei denen wird es noch alle 2 Jahre schlechter. Mit 30 soll das Auge ja ausgewachsen sein (?) Das heisst aber nicht dass deine Werte dann konstant bleiben!