Ab welchem alter kann man Shishabar gehen und dort rauchen? Standartalter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

laut jugendschutzgesetz ist das rauchen erst ab 18. da schischa rauchen mindestens genauso schädlich ist und man in dem sinne auch tabak konsumiert wird es wohl auch erst ab 18 sein. aber genau weiß ich das auchnicht.

Also ob man selbst raucht oder bloß rein möchte. Beides ist erst ab 18 Jahren möglich. Der Zugang zur Lokalität unterliegt einer Altersbeschränkung. Der Wirt begeht eine Ordnungswidrigkeit wenn er Personen unter 18 Jahren den Aufenthalt gestattet, die -in Hessen- mit einem Bußgeld von 500 € geahndet wird. Die Kinder und Jugendlichen die sich dort aufhalten werden nicht zur Kasse gebeten ( das sieht das JuSchöG ) nicht vor. Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass euch die Eltern nach der Kontrolle bei der Polizei oder dem Ordnungsamt abholen müssen.

Rauchen ist ab 18, daher darfst du da auch erst rein, wenn du Volljährig bist.

Du darfst er ab 18 Shisha rauchen .

Aber um reinzugehen ,gibt es keine wirklich Altersbegrenzung.