Also, ich mein jetzt Kleinkinder.
Ab welchem Alter kann man sein Kind zum Turnen/Sport schicken?
Antworten (10)
-
2Antwort von
firstguardianfirstguardian
Ich war 37 als ich meine Kinder zum ersten Male zum Sport geschickt habe!
-
2Antwort von
curafecurafe
ich habe mit meinen kinder ab 2 jahre am mutter/vater kind turnen teilgenommen, es hat uns spass gemacht
-
-
1Antwort von
raffa275raffa275
Es gibt bereits Turnkurse für 6-jährige, die gerade in die Schule gekommen sind. Manche Turnvereine bieten aber auch Kurse für noch jüngere Kinder an. Dort geht es dann um Körperwahrnehmung und spielerische Auseinandersetzung mit dem eigenen Körper, natürlich noch nicht um das richtige Turnen. Ab dem Schulalter beginnen die Kinder dann mit dem Rollen und dem Reckturnen und lernen relativ schnell.
-
1Antwort von
Claudine74Claudine74
Hier gibt es in einem Verein ein Kinderturnen für Kinder von 0-3.
Sinn macht das natürlich erst, wenn sie gut krabbeln bzw. laufen können. Da ist dann ein Parcours aufgebaut aus Weichbodenmatten, mit Trampolins, Bänken zum balancieren usw.
Meinem Kleinen gefällt das super-er ist da das 1. Mal mit etwa 20 Monaten hin gegangen
-
-
1Antwort von
fnmamafnmama
meine hat schon im kindergarten sport....wenn sie interesse hat,bring sie doch in einem verein unter...meinst du soetwas in der art?
-
1Antwort von
MelanchenMelanchen
Wie alt sind denn die Kinder??
Ich schätze, wenn sie noch sehr klein sind, sollte es irgendwas sein, das nicht auf's Gewinnen aus ist sondern nur auf's Austoben. Ich denk mir, wenn sie zuviel zu beachten haben, vergeht ihnen der Spaß daran. Später dann - wenn es die Kinder denn wollen - etwas mit Gewinnen. Ist natürlich kein Muss! -
0Antwort von
heikephsheikephs
Kommt darauf an, ab wann es bei Euch angeboten wird; schau doch mal nach bei den Sportvereinen.
Diese Frage teilen