Ab welchem Alter kann man mit Schwimmsport anfangen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich weiß es nicht genau, aber mit 5 Jahren kann man das Seepferdchen abzeichen machen. Danach kann man evtl. mit dem Sportschwimmen anfangen. Frag doch mal im Verein nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und warum fragt Dein Cousin nicht einfach mal bei dem Schwimmverein nach? Außerdem wird der Verein auch eine Homepage haben und da kann man vielleicht auch schon das Wichtigste nachlesen. Und ob ein Kind geeignet ist für den Leistungssport, wenn es das überhaupt selber will, kann eher der Schwimmtrainer beantworten und beurteilen, denn die Eltern.  Grundsätzlich gilt natürlich, dass man nie früh genug anfangen kann mit dem Schwimmenlernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da anrufen und fragen. Der Verein muss ja die Strukturen haben. Man kann schlecht ein Kind von 3 Jahren in eine Gruppe mit 10-jährigen bringen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)

Am besten so früh wie möglich.

Angefangen beim Eltern-Kind Schwimmen für die Wassergewöhnung. Danach kann man ihn in einen Kurs schicken, wo er das Schwimmen lernt, das ist sowieso sinnvoll, ganz egal, ob er Leistungsschwimmer werden will oder nicht.

Die Trainer dort werden auch wissen, wie es danach weitergehen soll, ob schon Talent vorhanden ist, wie man ihn am besten fördert, etc. Dabei aber natürlich immer beachten: möchte das Kind überhaupt Leistungssport betreiben?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich mit der späteren Aussicht auf Leistungssport,

das arme Kind! Wer sagt denn, dass er Leistungssportler werden will?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ovechkin
13.08.2016, 12:07

"Mit der Aussicht" bei diesem Verein gibt es die realistische Möglichkeit. Wenn es dem Kind nicht gefällt, wirds nicht gemacht. Keiner hat etwas von Zwang geschrieben. 

0

am besten  so früh wie möglich. Ich habe mit 5 angefangen zu schwimmen mit 6 war ich dann bei den leistungsschwimmern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist einfach zu beantworten: so früh wie möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung