Mein Sohn wird im Sommer und 10 und liegt mir mit Manga-Comis in den Ohren. Sind die für das Alter überhaupt schon geeignet und mit welchem könnte man am besten einsteigen?
Ab welchem Alter kann man Manga-Comics erlauben?
Antworten (8)
-
2Antwort von
NathyleinNathylein
mangas haben altersfreigabe hinten auf dem cover stehen. wenn da nicht +16/+18/+12 steht kannst du sie deinem Kind zeigen. vorsichtshalber kannst du sie ja selber kurz durchblättern
-
1Antwort von
KyoIsBored Ich finde Manga selbst hat keine bestimmte Alters begrenzung... In den meisten asiatische Länder wachsen Kinder mit Mangas auf!
-
1Antwort von
NougartPuddingNougartPudding
Mangas sind cool und haben eine echte story ich finde es besser wenn das kind mangas ließt wie wenn es sinnlose comics ließt in den irgendwelche grünen mutanten verbrecher jagen, da sind mangas wirklich cool, kreativ und ich weiß nicht mangas sind einfach toll
-
-
1Antwort von
MrThreepwoodMrThreepwood
^^ ja, geh in eine Buchhandlung und lass dich beraten.. Da Mangas usw. ja zur Zeit sehr angesagt sind und fast alle Kinder Manga-Hefte, Bücher usw. besitzen wirst du deinen Sohn wohl kaum davor schützen können ;) Ausserdem sind Mangas ja nichts schlechtes.
-
1Antwort von
micky123micky123
kommt ganz darauf an... manche sind noch nichts für kinder. am besten du gehst mal in eine buchhandlung und schaust dir selber welche an und guckst/entscheidest dann welche für deinen sohn infrage kommen.
-
0Antwort von
candyshopcandyshop
mangas sind eingentlich moderne comics... es gibt geignete und nicht geignete allerdings würde man dise erkennen da sie in einer folie eingepackt sind und ein riesen sticker darauf klebt wo steht empfolen ab 16
was mag dein sohn den? eher etwas in der jetzt zeit oder fantasy vieleicht etwas action reiches?
wen ihr comic läden in der nähe habt könnt ihr ja einfach mal schauen und sonst haben buch läden auch manchmal eine große auswahl
also ich habe mit one pices angefangen dassank meiner meinung nach dann aber in der gwalität und ich habe angefangen fairy tail zu lesen was ich übrigens nur empfehlen kannn :D
momentan lese ich gerade die deaht note reihe das spielt in der jetzt zeit ist allerdings manchmal recht komplizirt und man mus wirklich viel lesen ich kann es auch nur empfehnlen (ich glaube allerdings es ist ab 15 aber meiner einschätzung nach nur weil es einem 9 jährigen vermutlich noch keinen spaß mach aber wer weiß vieleicht ist dein sohn ja eine ausnahme :-) )
also ich empfehle fairy tail es ist spandend traurig manchmal extrem lustig und man kommt schnell in die geschichte rein
hoffe ich konnte helfen
mfg candyshop
Kommentar von
candyshopcandyshop PS: wirklich braver Sohn ich hab mir damals einfach mein erstes Manga: naruto(das ich wegen einiger recht brutaler Szenen übrigens nicht empfehlen würde allein im ersten Teil sieht man jemanden mit Wurf Sterne im Körper auf dem Boden Griechend mit umgedrehtem Fuß um Hilfe bitten) ohne fragen gekauft
-
0Antwort von
muhkuhmuhkuh
"mit welchem könnte man am besten anfangen"... mittlerweile gibt's davon an jeder ecke hunderte serien :P mal den sohnemann fragen, auf was er eher steht: mehr in richtung fantasy oder realitätsnah? horror, thriller, dramen? es gibt alles mögliche :) die meisten mangas sind mittlerweile auch mit altersfreigaben gekenntzeichnet (die man aber nicht immer so streng nehmen muss...)
-
seit wann denn das? also ich habe auch manga zuhause aber da sind keine altersfreigaben drauf. ist das neu?
jnein. die mit keiner altersfreigabe sind für alle altersklassen frei. bei dingen, die die kids nicht verarbeiten können steht eine altersfreigabe drauf. ab 18 mangas müssen die händler sogar einschweißen (ob das neu ist weiß ich allerdings nciht)
Müssen die ab 16 nicht auch schon eingeschweißt erden?
soweit ich weiß schon... aber es gibt auch mangas ab 15+ und nicht nur +16/+18/+12 wen ich mich nicht ihre zumindest steht das hinten auf death note