das älteste ist ab... das jüngeste ist 6
Ab welchem Alter kann man Kinder abends mal für ein paar Stunden alleine lassen?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| ab 10 Jahren | 3 |
| ab 7 Jahren | 3 |
| ab 12 Jahren | 3 |
| Jünger als 7 | 3 |
| hängt von dem ältesten Kind ab | 5 |
| würde ich generell nicht machen | 7 |
Antworten (26)
-
2Antwort von
lucky1985 Abgestimmt für: ab 12 Jahren -
2Antwort von
taubentauben
Abgestimmt für: ab 7 Jahrenwenn es schläft und man ist bei nachbarn kann man es doch machen oder man fährt ein weck das habe ich schon wo sie klein war schon gemacht ab 4 jahre ich hole sie doch nicht um 23 uhr wieder aus den bett
-
-
2Antwort von
StrenwandererStrenwanderer
Das kommt auf die Entwiklung des Kindes drauf an. Denn jeder ist im alter ist unterschitlich. Er Entwickelt sich schnell und der andere braucht Zeit.
-
2Antwort von
Acer2009Acer2009
Abgestimmt für: ab 10 JahrenHängt aber sehr stark von der Reife des Kindes ab!
-
2Antwort von
QuickfingerQuickfinger
Abgestimmt für: Jünger als 7Wenn sie eine aufgeschriebene Nummer wählen können. Und natürlich sollte man dann in der Nähe sein. Toll werde sie es nie finden, aber man sollte auch Aktivitäten zu zweit nicht auf die Rente verschieben.
-
-
2Antwort von
MeinPapaMeinPapa
Abgestimmt für: hängt von dem ältesten Kind abWie alt, wie reif, wie verandwortungsbewußt,... da spielt soviel zu das ich es lassen würde.
-
2Antwort von
Luca0016657Luca0016657
Abgestimmt für: hängt von dem ältesten Kind abBei Unverantwortlichkeit nicht mal mit 17!
-
1Antwort von
OpalwOpalw
Abgestimmt für: hängt von dem ältesten Kind abHängt von deinem ältesten Kind ab. Aber wenn du Nachbarn bittest das die Kinder im Zweifelsfall klingeln dürfen und du eine Telefonnummer da lässt, dürfte das Kein Problem sein.
-
0Antwort von
sunshine3 Abgestimmt für: würde ich generell nicht machen -
0Antwort von
irinakicairinakica
Abgestimmt für: ab 10 Jahrenkommt darauf an wie das kind geistig entwickelt ist! wenn es sich aufführt wie ein 5-jähriges obwohl es schon 10 oder älter ist dann würde ich das kind nie allein lassen!
-
0Antwort von
NickitaNickita
Abgestimmt für: hängt von dem ältesten Kind abKommt auch auf das Verantwortungsbewusstsein des Kindes ab, und wie lange man sie alleine lässt,ob sie Angst habe oder sich sogar Freuen würden mal sturmfrei zu haben.Also unter 12 finde ich es eh zu Früh!
-
0Antwort von
woppi Abgestimmt für: würde ich generell nicht machen
Diese Frage teilen