3

Ab welchem Alter kann man Kaffee trinken?

Frage von Maaax1996 Maaax1996

Hi,

Ich bin 13 und trinke Kaffee (Eine Tasse pro Tag). Mein Vater meint aber das ich noch zu jung dafür bin. Was meint ihr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von marbeja marbeja

Wenn er nicht zu stark ist, kannst Du ruhig eine kleine Tasse trinken.

• 1
    Antwort von Omegadirc Omegadirc

Ich wüsste nicht was da gegen spricht in dem alter Kaffee zu trinken. Ich habe auch in dem alter damit angefangen. Klar macht es abhängig habe es verändert nicht das bewustsein daher finde ich es unbedenklich. Es ist ja auch kein hasch oder sowas.

• 1
    Antwort von Praline Praline

1 Tasse geht schon! Viel Spaß! Tolles Kaffeevergnügen und laß dir ne Tasse von GF schicken. Schmeckt alles besser!

• 1
    Antwort von SweetNothing SweetNothing

ich hab erst mit 17 angefangen.. weils mir vorher net geschmeckt hat.. also ich denke.. jugendliche trinken auch cola.. warum sollten sie dann keinen kaffee trinken dürfen? wenn sie kaffee mögen, solln se ihn trinken!!

• 1
    Antwort von moewie moewie

wenn es Dir schmeckt, wird 1 Tasse sicherlich nicht schaden

• 0
    Antwort von EvOLifAn EvOLifAn

ich bin 14 und trinke kaffe (meistens aber milchkaffee) seit ich 10 bin. das hat bei mir aber keine Wirkung. also ich konnte nach nr tasse kaffee prima einschlafen.

• 0
    Antwort von ShaneMcCutcheon ShaneMcCutcheon

Er wird dir nicht wirklich gut tun, denn das Koffein im Kaffee ist für Heranwachsende nicht sonderlich gesund. Es kann sogar das Wachstum beeinflussen. Wenn schon, dann trink ihn mit viel Milch.

Kommentar von Praline PralinePraline

Wird vielleicht ein Zwerg?!

Kommentar von ShaneMcCutcheon ShaneMcCutcheonShaneMcCutcheon

Nicht ganz.

• 0
    Antwort von Kenny14 Kenny14

ich bin 14 und trinke jeden tag 2 kaffetassen,, zu mir hat noch nie einer was gesagt das ich zu jung bin :D:D

• 0
    Antwort von witkis witkis

Ich finde das auch zu verfrüht. Durch Kaffeekonsum erhöht sich der Blutdruck (oder auch nicht, da streiten sich die Geister). Aber auf jeden Fall stellt sich dann bei dir Nervosität ein. Warte noch.

• 0
    Antwort von NadjaKruspe NadjaKruspe

mit viel milch geht das schon... aber ich habe mal gehört, das ist nicht gut für die oberweite /-:

Kommentar von Maaax1996 Maaax1996Maaax1996

Ich bin ja keine Frau xDD

• 0
    Antwort von Mischa17 Mischa17

ich habe mit 10 angefangen ^^ habe aber danach aufgehört weil eistee besser schmeckt habe bis zu meinem 14 lebenjahr kafee getruken :D

• 0
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Kaffee trinken kann man ab der ersten Stunde der Geburt.

Fraglich aber, ob es schon bekömmlich ist.

• 0
    Antwort von tatjana9 tatjana9

da hat er recht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.