Ab welchem Alter kann man Justizvollzugsbeamter werden?

3 Antworten

Folgende Voraussetzungen müssen für eine Bewerbung bei der Justiz im einfachen Dienst vorliegen:

Um sich
auf eine Stelle im Justizwachtmeisterdienst zu bewerben, dürfen Sie
nicht älter als 38 Jahre (Ausnahme: Schwerbehinderte bis 41
Jahre) sein, müssen mindestens einen Hauptschulabschluss und eine
abgeschlossene Berufsausbildung besitzen. Der Besitz des Deutschen
Sportabzeichens (DSA) wäre zudem vorteilhaft.

http://www.justiz-einstellungstest.de/einstellung-karriere/

So steht es im Link.....Da schätze ich mal ...mindestens 18 Jahre

da kann man schon eine Ausbildung abgeschlossen haben..

VG pw

Eine dreijährige Ausbildung beginnst du mit 17 oder 18 Jahren. Danach kannst du nach einer Probezeit verbeamtet werden.

Ich habe die jva mal angeschrieben da ich da auch hin will

Mindestalter 20 Jahre