1

Ab welchem Alter kann man Jüngeren Nachhilfe geben?

Frage von Schokokeks96 Schokokeks96

Hallo ich gehe in die 8. Klasse auf ein Gymnasium. Kann ich Fünft- oder Sechsklässlern Nachhilfe geben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von bibi8888 bibi8888

ja klar, wenn du gut erklären kannst

Kommentar von Schokokeks96 Schokokeks96

Okay, und wo finde ich Nachhilfeschüler? Soll ich einen Aushang am schwarzen Brett machen?

Kommentar von bibi8888 bibi8888bibi8888

ja, zum Beispiel...in den Schulen, die in Frage kommen

• 0
    Antwort von keri84 keri84

normal kannst du ein bis zwei klassen drunter schon nachhilfe geben. je nachdem welches fach und wie gut du selbst bist (bzw ob du überhaupt dafür geeignet bist)

frag im sekretariat eurer schule nach, die vermitteln oft an schüler der gleichen schule weiter

Kommentar von Schokokeks96 Schokokeks96

Also in den Fächern in denen ich Nachhilfe geben würde bin ich schriftlich 2 und mündlich 2-3... Meinst du das ist okay?

Kommentar von xXXAntonXXx xXXAntonXXx

ich würde sagen das ist in ordnung.

Kommentar von Vera94 Vera94Vera94

Wenn du alles kapierst und verständlich und gut erklären kannst, klar. Aber als Nachhilfe-Lehrerin ist es dann auch nicht so gut, wenn der Schüler/die Schülerin eine Frage stellt und du dann sagst: "Das weiß ich jetzt auch nicht..." ;)

• 0
    Antwort von xXXAntonXXx xXXAntonXXx

Ob du das kannst hat meiner Meinung weniger mit deinem Alter zu tun als damit das du das Thema/ Fach in dem du Nachhilfe geben willst auch wirklich beherschen musst. Denn ansonsten bringst du dem Jungen/Mädchen womöglich was falsches bei was dann nicht sehr dienlich wäre. ;-)

ansonsten wirst du spätestens nach der nächsten Klassenarbeit deines Schülers sehen ob du es kannst ^^

• 0
    Antwort von Traumtaenzerin3 Traumtaenzerin3

Also ich gehe in die 12. Klasse und gebe Neuntklässlern Nachhilfe. Ich denke, das dürfte bei Fünftklässlern kein Problem sein bei dir; kommt aber auch drauf an, wie gut du in dem Fach bist, in dem du Nachhilfe erteilen möchtest.

• 0
    Antwort von besan besan

warum solltest du nicht nachhilfe geben dürfen?? wenn du dich selbst dazu instande fühlst - warum nicht?!

• 0
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Ja, klar, wenn du ein EinserKandidat bist. Warum nicht

• 0
    Antwort von Meiti23 Meiti23

wenn du das Fach gut kannst und es dir zutraust! Klar!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.