5

Ab welchem Alter kann man graue Haare tragen?

Frage von mitzerl mitzerl

An mir nagt der Zahn der Zeit und die ersten grauen Haare muß man nicht mehr mit der Lupe suchen. Ab welchem Alter kann man graue Haare tragen, ohne dass sie einen nur einfach alt machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 4
    Antwort von ZwergS04 ZwergS04

Was heißt jetzt kann...wenn sie kommen, sind sie da! Und wenn man sich damit gefällt, warum nicht?

• 3
    Antwort von nissaja nissaja

Trage meine "Naturweissgrauen" Haare seit meinem 50. Lebensjahr. Habe nicht das Gefühl, das ich dadurch älter aussehe. Du musst Dir selber damit gefallen.

• 2
    Antwort von MacJohn MacJohn

Ich hatte mit 38 komlett weiße Haare und fühlte mich seinerzeit keineswegs zu jung dafür.

• 2
    Antwort von Hanna83HH Hanna83HH

Naja, das ist ja nun sehr typenabhängig und vor allem Einstellungsabhängig!

• 2
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Hängt vom Typ ab. Wer sie slbstbewusst zur Schau stellt, dem stehen sie grundätzlich.

• 2
    Antwort von zwiebelchen22 zwiebelchen22

wenn das selbstbewusstsein es zulässt, jederzeit:-))

• 1
    Antwort von Melanie11 Melanie11

Ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden, wann er sich damit abfindet / anfreundet.

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Sobald sie vorhanden sind: also in jedem Alter!

• 1
    Antwort von Yulivee Yulivee

Grau Haare sind großartig!!! Ich mach eine "Pro-Grau"-Gruppe auf. Es gibt nichts wundervolleres als Frauen mit langen vollen grauen Haaren. Bei Männern genauso....ahhh, Silberlocken....

• 1
    Antwort von Mileva Mileva

Habe auch graue Haare, mit vielen weißen dabei. Ich schwöre dir, sie tun absolut nicht weh!^^

Das Alter ist egal. Es sollte ein flotter, gepflegter Haarschnitt sein, dann macht auch graues Haar nicht alt. Lg. Mileva

• 1
    Antwort von MarcSu MarcSu

Ich trage mein graues Haupt mit Würde seit sie mir anvertraut wurden.

• 1
    Antwort von sternchen07 sternchen07

denke jederzeit - manche Typen sehen auch in jungen Jahren mit grauen Haaren gut aus - also mach dir kein Kopf - steht zu dem wie du bist und was sich an dir verändert im Laufe des Lebens. Das bist einfach Du

• 1
    Antwort von Lalaith Lalaith

Ist Ansichtssache. Ich färbe nicht, habe aber einen interessanten Schopf, leicht silbrig. Meine Freundin ist richtiggehend gescheckt, sie muss was tun, da sie sich selbst abscheulich findet.

• 1
    Antwort von doris11 doris11

Ich bin der Meinung,wenn sie zum Typ passen,es gibt Frauen,die sehen auch mit grauen Haaren super toll aus,...und dann gibt es welche die von Haus aus eher graue Maus Typ sind,...die schauen dann noch fader aus,...bist du ein poppiger Typ wird es warscheinlich nicht viel ausmachen,...ich hatte meine ersten grauen/weißen Haare mit Ende 20,...und ich ziehe es vor,die Haarfarbe aus der Tube zu nehmen,....:))

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

ab meinem Alter gehts schon,:-)

Kommentar von zwiebelchen22 zwiebelchen22zwiebelchen22

uu_uund?? wie alt? ;-))

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

älter wie 40 und jünger als 60,:-)

Kommentar von Mileva MilevaMileva

^^!! Lg. M

• 1
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

wenn sie grau werden!

• 0
    Antwort von Kirane Kirane

Mit 38 jahren graue bzw. weiße haare o.0 ??? Meiner meinung nach ein absolutes no-go ich mein das geht ja wohl garnicht wenn mann so jung ist und weiße haare hat xD ich finde so ab 55-60 ist für männer weiße haare okey bei frauen auch ab 55-60 aber wirklich aller frühstens erst einbissel über 50 mit 40-50 ist man noch jung ab da an gehts noch bis 60 dann ist mann meiner meinung schon alt/älter aber jeder wie er will !!! LG KiRaNe-1oo0 <3 PS : Bin werde erst 15 ;D !!!^^

• 0
    Antwort von vlavielle vlavielle

Oft sieht man sogar jünger aus mit grauen Haaren, da diese ja recht hell sind. Wenn Du zu einem guten Friseut gehst und den Übergang zu Deinen silberweissen etwas unterstützten lässt, nicht in Klamotten rumläufst in denen sich meine Oma nicht hätte begraben lassen, dann nur zu ich hatte immer dunkle Haare, seit diese beschlossen haben halt nicht mehr dunkel zu sein, sehe ich jünger aus, und das schon seit meinem 55ten Geburtstag. LG

• 0
    Antwort von nicnac09 nicnac09

Bei männer oft sexy,bei frauen meist nie!!!!

• 0
    Antwort von DieChrissi DieChrissi

Die Talkmasterin Ina Mueller hat graue Haare (wenn man genau auf ihren Ansatz schaut), obwohl sie noch recht jung aussieht. Und ihr steht es einfach super. Es haengt vom Typ ab. Ansonsten wuerde ich einfach mal behaupten, dass graue Haare viel aelter machen. Ich wuerde es immer faerben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.