ab welchem alter kann man feststellen das man glasknochen hat ?
Antworten (9)
-
1Antwort von
AlinaxD Ab der Geburt, ich habe selber Glasknochen und man kann es gleich nahc der Geburt feststellen!
-
0Antwort von
atlantika Es gibt sogar Menschen die von Glasnochen betroffen sind und nicht mal wissen, dass Sie Glasknochen haben, da Sie sich in ihrem Leben noch nichts gebrochen haben. Die haben vllt höchsten überstreckbare Gelenke, das weiße in den Augen ist bläulich oder Sie neigen schnell zu blauen Flecken. Es kann auch nichts sein.
Liebe Grüße
atlantika
-
0Antwort von
SpebeleSpebele
Ab Geburt. Zumindest theoretisch. Realität sieht leider anders aus. mein Ex - 1977 geboren, Glasknochen- nicht erkannt ich - 1989 geboren, nicht erkannt
Informier dich über die Krankheit und lass dir von den Medizinern keinen Scheiß erzählen. Mir gaben sie bei Geburt ne Lebenserwartung von 2 Stunden. Morgen werd ich 21.
-
-
0Antwort von
atlantika Theoretisch schon im Mutterleib, aber auch nur dann, wenn das Kind schwer betroffen ist. Mittel bis schwerbetroffene kann es auch sein, dass nach der Geburt die Glasknochen festgestellt werden. Bei leicht Betroffenen später oder garnicht, wenn Sie sich im Leben noch nie was gebrochen haben.
-
0Antwort von
Krume123Krume123
Ab Geburt oder? Schließlich brechen sie sehr schnell und auch schon während der Geburt teilweise. Hab ich mal gelesen.
-
0Antwort von
MelliJOKINGLYMelliJOKINGLY
Schon in der Schwangerscahft. Habe letztins einen bericht im Fersehen gesehn.
-
-
0Antwort von
KanzlerKanzler
Was sind denn Glasknochen?
Kommentar von
regideurregideur Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Osteogenesis_imperfecta
Es ist eine extreme Knochenbrüchigkeit. Sie brechen wie Glas....
Kommentar von
KanzlerKanzler Boa, echt hart
Kommentar von
MelliJOKINGLYMelliJOKINGLY Sie brechen sogar leichter als Glas
Kommentar von
Lui94Lui94 so ein unsinn! nicht jeder der glasknochen hat bricht sich etwas, sobald er gegen etwas stößt... es gibt unterschiedliche Stufen bei dieser krankheit ;)
furchtbare vorstellung..."ihrem kind geht es gut. es hat sich nur grade den arm gebrochen."
ist nur mist wenn das niemand weiß und nimmt sein kind in den arm.....