1

ab welchem alter kann man einem kind einen eigenen haustürschlüssel geben?

Frage von wolfmarc wolfmarc

ab 6,8...?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von NettesEtwas NettesEtwas

Unser Sohn hat seinen Schlüssel mit knapp 8 Jahren bekommen,nachdem er gelernt hatte allein von der Schule nach Hause zu kommen und auch sicher den Schulweg allein meisten konnte. Es kommt drauf an wie das Kind drauf ist,mal salopp ausgedrückt. Einem Kind einen Schlüssel geben, hat nicht nur mit Vertrauen zu tun,sondern auch was mit der Selbstständigkeit. Man sollte sich aber nicht aufregen,wenn das Kind mal den Schlüssel verlieren sollte. Das kommt vor und es sind halt noch Kinder, dessen sollte man sich bewußt sein.

• 1
    Antwort von GirlyGirl96 GirlyGirl96

Da emine Mutter in der GS eigentlcih Mittags imemr zuhause war und ich früher ziemlcih schlampig war hab cih ihn erst auf dem Gym bekomemn...vorher hat meine mutter einen schlüssel draußen versteckt wenn sie aml mittags ncoh cniht da war und es mir dann vorher morgens gesagt...

• 1
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Mein Sohn hatte erst einen bekommen, als ich ihn nicht mehr von der Schule abgeholt habe.

Das war Ende der ersten Klasse, als er wusste, wie er sicher nach Hause kommt.

• 1
    Antwort von Davonstar Davonstar

Wenn es alleine von der Schule nach hause kommt.

Lg Davonstar

• 1
    Antwort von Polaris19 Polaris19

Meine Tochter ist 8,5 Jahre alt und bekommt hin und wieder einen mit, wenn sie zum spielen draussen ist.(sie fordert ihn auch) Komplett möchte ich ihr den noch nicht geben.

• 1
    Antwort von suitarashi suitarashi

wenn du glaubst das es damit umgehen kann aber nicht vor der grundschule würd ich sagen da solltest du dich noch drumm kümmern das dein kind nachhause kommt.

• 1
    Antwort von knattertatter knattertatter

Kommt darauf an meine Tochter hatte einen als sie 5 war

• 0
    Antwort von Gaby1997 Gaby1997

ich hab mit 7 oder 8 einen bekommen. naja nicht nur einen. einen für die haustür, einen für die wohnungstür, 2 für die wohung meiner oma...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.