Bekannte von uns haben ihre 4-jährige Tochter mit in die Sauna genommen. Ich hätte mich das nicht getraut.

wenn man bestimmte Regeln einhält schon ab Babyalter!

Finnen nehmen ihre Kinder schon als Säuglinge mit. In Deutschland in der Regel ab dem 3. Lebensjahr, was aber auch damit zu tun hat, dass sie ohne Windel mitgehen sollen.

Nun, wohl recht früh: Ich habe sogar schon eine schwangere Frau in der Sauna gesehen.
...sogar schon eine schwangere Frau in der Sauna gesehen...? sind die deutsche Frauen anders gebaut als die Finnische Frauen? ich war in Sauna an dem Tag als das Kind zur Welt kam. Mann muss nur achten, dass es nicht zu heiss in die Sauna ist. Genau so, wenn mann mit kleine Kinder in die Sauna ist. Kinder sind früher in Sauna geboren. Dort war sauber und es gab immer warmes Wasser. Meine Kinder waren ab 2 Monate in der Sauna. Hier in Deutschland hat mann ganz andere Einstellung für Sauna. Für uns in Finnland ist die Sauna wie Dusche oder Bad. jedes Haus hat eine Sauna. Oder haben Sie ein Haus ohne Bad gesehen?
je früher desto besser. sie lernen gleich das es nichts schlimmes ist nackt zu sein. wie das mit der gesundheit aussieht weis ich leider nicht.
hey
also ich glaube man kann ein Kind schonn in jungen jahren soab 4 5 Jahre mitnehmen halt nicht so lange in der Sauna lassen und danach erstmal liegen und eine viertel stunde warten bevor man gleich wieder richtig tobt
Gruß

Ich würde das Kind vorher dem Kinderarzt vorstellen. Sauna ist nicht in jedem Fall zu empfehlen. Wenn der keine Einwände hat, spricht sicher nichts dagegen.

Kinder dann, wenn sie es wollen. Bei Babys gibt man als Grenze die U4 an. Auch kann es in öffentlichen Saunabädern zu Probleme mit dem Mindestalter kommen. Eventuell gibt es hier Gruppen oder besondere Zeiten. Siehe auch http://www.saunaseite.de/hintergrund-archiv/hintergrund-19-99.htm