Meine Freundin möchte bzw. muss Verwandte in den USA besuchen (Todesfall). Sie ist unsicher, ob sie ihr Baby mit acht Monaten schon in einem Flugzeug mitnehmen kann. Was meint Ihr, habt Ihr da Erfahrungswerte? Gesund ist die Kleine jedenfalls.
Ab welchem Alter kann man ein Baby problemlos im Flugzeug mitnehmen?
Antworten (11)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
chmoti88chmoti88
ich bin auch mit meinem zwerg da war er 7 Wochen alt gefolgen auch wegen Todesfall. Ich habe es vorher mit dem Kinderarzt abgeklärt und beim Start und landen einfach eine Teeflasche gegeben für den Druckausgleich und es ging ohne Probleme. Und Tipp vorher beim Zoll schlau machen wie die es wollen mit Babynahrung ich durfte damals nur kleine Gläschen mitnehmen usw. Des weiteren bei der Fluggesellschaft nachfragen wie es ist ob Kindersitz ja nein oder bei bestimmten Fluggesellschaften gibt es eine Art Kinderbett (da gibt es bestimmte Sitzplätze wo man vor sich wie eine Art "Korb, Bett einhängen kann und da können die Babys dann drin schlafen
-
1Antwort von
Assala09 Man kann babys ab drei monaten mitnehmen mann muss ihnen beim abflug und bei der landung etwas zum trinken geben oder den nucki in den Mund stecken... sind vor wenigen Wochen auch mit unserer tochter geflogen sie ist jetzt 5 monate alt,wir hatten keine probleme mit ihr...
-
1Antwort von
hoffnungsglueckhoffnungsglueck
Ja, das geht. Meine Schwester ist mal mit meiner damals noch genauso kleinen Nichte in die USA geflogen und das einzige Problem war, dass sie keine Essen bekommen hat, weil sie, wegen der Kleinen auf dem Schoß, den Klapptisch nicht runter klappen konnte. Von den Stewardessen war leider keine so freundlich, die Lütte mal zu übernehmen.
-
-
1Antwort von
rompirompi
Babys können problemlos mitgenommen werden.Man sollte sie beim Starten und Landen trinken lassen.Dann klappt der Druckausgleich besser. Meine Tochter fliegt von Anfang an..
-
1Antwort von
PanikgirlPanikgirl
Als ich damals mit meinen Eltern nach Kanada flog zu unserer Verwandtschaft, da waren 3 Kleinkinder mit an Bord. Das Jüngste war ca. ein halbes Jahr alt und das Älteste vielleich 2,5 Jahre. Wir mussten 12 Stunden warten am Flughafen, weil das Flugzeug Verspätung hatte und dann hatten wir noch 13 Stunden Flug inklusive Zwischenlandung in Island und man hat die Süssen kaum wahrgenommen - die waren sowas von lieb. Das kannste auch mit einem kleinen Kind machen - soviel steht fest.
-
1Antwort von
SimpzonSimpzon
Ja, kann sie. Es wird empfohlen, bei Start und Landung zu stillen (wenn sie es noch tut), um den Druck auszugleichen. Ansonsten muss man sich bei der Airline erkundigen, wie die das handhaben (spezielle Babyschale mitbringen etc.).
-
1Antwort von
SommerschneeSommerschnee
ich habe meine Tochter in England bekommen und sie mit 8 Wochen mit dem Flugzeug Richtung Heimat mitgenommen. War überhaupt kein Problem, sie hat alles verschlafen ... allerdings dauerte der Flug ja nicht lange.
-
-
1Antwort von
manfred181151 komme gerade aus der Türkei und im Flugzeug war ein ganz kleines Baby. Sicherlich noch nicht einmal so alt!!!
-
1Antwort von
romeo27romeo27
man kann sie immer mitnehmen, das problem ist nur der druckausgleich....
-
0Antwort von
Rita52Rita52
Bin mit unserer Tochter erstmals geflogen als sie 2 Monate alt war.Laß das Kleine bei Start und Landung trinken(bzw.stille),das hilft gegen den Druck auf die Ohren.Meine Kleine hatte nie Probleme!
-
0Antwort von
Kirsche69Kirsche69
In dem Alter kann man ein Baby schon mit ins Flugzeug nehmen. Wichtig ist genügend Flüssigkeit für den Druckausgleich beim Start und bei der Landung, wie die anderen schon beschrieben haben. Außerdem würde ich die Mehrkosten investieren und einen festen Sitzplatz buchen, damit das kleine Menschlein nicht die ganze Zeit auf dem Schoß sitzen muss, wo es auch gar nicht "sicher" aufgehoben ist. Da man nur eine begrenzte Menge Flüssigkeiten mitführen darf, und diese Menge für den gesamten FLug sicher nicht ausreicht, sollte sich deine Freundin unbedingt bei der Airline erkundigen, wie sie es bei ihrem Kind handhaben könnte. LG Kirsche
Diese Frage teilen